Wollte mal berichten: Wie gelegentlich hier im Forum diskutiert fährt die KLR600 eventuell tendenziell zu kalt. Eine Lösung dafür ist Thermo-Bob. Das kannte ich aber nicht und ich habe daher was anderes versucht, nämlich bei einer meiner Kisten den linken Kühler entfernt. Es ist schwer zu sagen ob es das nun bringt oder nicht, sie wird meines Eindrucks nach schneller warm als meine andere Kiste mit kompletter Kühlanlage. Letztlich hab ich aber nur das RR Ölschätzeisen zur Kontrolle (die original Temperaturanzeige habe ich nicht mehr, weil Digitalcockpit). Die Kühlleistung hat trotzdem immer ausgereicht, auch jetzt im Hochsommer und in der Stadt mit Stop And Go geht der Lüfter zwar öfters mal an, läuft aber keinesfalls immer durch. Bei hinreichend Fahrtwind geht der auch wieder aus. Auch Soziusbetrieb über Landstrasse im Sommer war nie ein Thema, über 50 KM/h geht der Lüfter eigentlich gar nicht an, egal wie die Aussentemperatur ist.
Ich fahre allerdings nicht im Gelände und auch nicht 2 Stunden auf der Autobahn bei Vollgas. Ob das bei richtig Last reicht ist also ne andere Frage.
Kühlerumbau
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Kühlerumbau
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.
KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
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Zu kalt ist richtig, das ist aber dem fehlenden Bypass und dem zu kalten Thermostat geschuldet.
Eine 650er mit 1,3 bzw 1,5 Litern Kühlmittel läuft im Stop-and-go schon ganz gerne mal an den roten Bereich.
Ich hab auch mal mit einer 650A in Friedenau gewohnt...
Eine 650er mit 1,3 bzw 1,5 Litern Kühlmittel läuft im Stop-and-go schon ganz gerne mal an den roten Bereich.
Ich hab auch mal mit einer 650A in Friedenau gewohnt...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Ja, ich überlege auch durchaus, mal einen Themrobob bei der anderen zu verbauen. Bezugsquelle wäre USA? Oder hat das jemand hier in D?
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Gibt es sogar für die 600. Direkt vom Erfinder.
https://shop.watt-man.com/Thermo-Bob-2- ... -TB2-6.htm
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hatte ich gesehen. Es ging mir mehr darum ob vielleicht jemand mal einen Sack voll damit importiert hat, bei den Doos soll das ja schonmal vorgekommen sein ;-)
Und dann hätte ich eben da einen gekauft, anstatt selber in den USA zu ordern.
Aber wenn nicht, dann auch gut, werde ich mal eines bestellen.
Edit: Habe bestellt.
Und dann hätte ich eben da einen gekauft, anstatt selber in den USA zu ordern.
Aber wenn nicht, dann auch gut, werde ich mal eines bestellen.
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Nur der Vollständigkeit Halber: Therm-Bob(2) ist angekommen und verbaut und macht was er soll.
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