Licht geht nicht mehr

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Licht geht nicht mehr

Beitrag von Kushimodo »

Hallo Leute,
bei meiner Tengai geht seit gestern weder Abblendlicht noch Fernlicht. Hatte natürlich zuerst die vor einem halben Jahr eingebaute Turbo-Glühbirne (GE Megalight) im Verdacht, dann aber festgestellt dass die Lichthupe noch funktioniert. Also Glühbirne in Ordnung, aber ohne Lichthupe kriegt sie keinen Saft. Könnte das der rechte Lichtschalter sein?
Hat das Symptom schon mal jemand gehabt und erfolgreich behoben?
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

alter verwalter !
mein liebling, der schaltplan. omg :roll:
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Kushimodo
Öfters da
Beiträge: 73
Registriert: 08.08.2016, 07:51
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Kushimodo »

Männer die auf Ziegen (Schaltpläne) starren....
OK, wenn ich lange genug drauf gucke bilde ich mir ein, ein bisschen was zu verstehen :idea:
Ich habe noch mal den Schaltplan im Clymer konsultiert, dort ist es ganz deutlich zu erkennen: der Lichthupenschalter überbrückt den Lichtschalter; das erklärt, warum Lichthupe geht, aber normales Fahrlicht nicht.
Dann muss ich wohl doch mal den Lichtschalter auseinandernehmen und auch da lange drauf starren :wink:
KLR 650B TENGAI, EZ 93
Yamaha XJR 1300 60th Anniversary 2016
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Kauf dir gleich einen neuen. Die sind zu billig,um repariert zu werden.
Don't grow up, it's a trap!
Antworten