Kein Tüv wegen Reifenbindung???

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wie ist der Zustand des Luftfilters? Wenn der zu ist wird's fett.
Wann wurde der zuletzt gereinigt und geölt ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

Nordlicht hat geschrieben:Wie ist der Zustand des Luftfilters? Wenn der zu ist wird's fett.
Wann wurde der zuletzt gereinigt und geölt ?
Oh daran könnte es auch liegen.....
Werde morgen ma alles nachgucken und den Gaser ma drehen.
Reifen wird auch gewechselt,denn steht der Plakette hoffentlich nix mehr im Wege.
An sowas hätte ich nie gedacht,das man 2 gleiche Reifen fahren muss :D
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Chef
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Beitrag von Chef »

Kluntje hat geschrieben:...An sowas hätte ich nie gedacht,das man 2 gleiche Reifen fahren muss :D
Hey das ist doch jetzt aber nix neues.? Vor allem bei 'ner C.
Das stand doch jahrzehnte lang immer im Brief/Schein.
"Reifenpaar nur von einem Hersteller mit Enduro- oder Trailprofil" war so'n Klassiker. :wink:


Gruß Chef
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Dann schau auch mal in den Schein...
Nicht das sie Dir noch nen Strick draus drehen wollen mit 130er Reifen und nur 120 in den Papieren.
Hatten sich doch früher viele umtragen lassen.
Oder wie funzt das jetzt?
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Beitrag von Chef »

Das sollte eigentlich problemlos machbar sein, da es sogar für einen 140er noch ausreichend Platz an der Schwinge (zumindest der Alu-Schwinge) gibt.
Problem an der Sache: er braucht einen Ing. beim TÜV, da nicht jeder TÜV-Prüfer Eintragungen machen darf.
Trifft er auf den falschen (Thema Wiedervorführung) --> neuer Termin :D


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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Der 130er K60 muß bei der C nicht eingetragen sein, um ihn fahren zu können. Der steht mit in der Freigabe.
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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

So hab nu erstmal die Gemischschraube halbe drehung reingemacht.
Natürlich ist mir beim drehen des Vergasers das Choke Dingens abgebrochen.
Passt dieses Ding aus der Bucht ?
https://www.ebay.de/itm/Choke-manuell-P ... 282a675948
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Beitrag von Chef »

1:1 sicher nicht, da der Chockekolben keine Spitze hat, wie das Original.
Wenn's dir nur um das Plastikdingens geht, kann man das evtl. umbauen.
Solltest halt die Maße bzw. die Gewindegröße + -steigung wissen, dann kann man evtl. sogar mit billigeren Teilen herumexperimentieren:
https://www.ebay.de/itm/ZIEH-CHOKE-CHOK ... 0005.m1851
Da stehen wenigstens ein paar Maße dabei.
An deiner Stelle würde ich aber einfach ein neues Originales kaufen.
Die paar Kröten, die das mehr kostet, ist der Bastelaufwand wahrscheinlich gar nicht wert.

:lol:
Grad' mal geschaut was'n originales kostet:
https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl650b3- ... 160121055/


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Beitrag von Nordlicht »

Arctic Cat 5507-025. Kostet nur ein Viertel. :D
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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

Nordlicht hat geschrieben:Arctic Cat 5507-025. Kostet nur ein Viertel. :D

Und wo bekommt man das ???
Finde nur Amerikanische Seiten und da lohnt der Versand ja net.
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