Ein Neuer aus Bremen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

j.weber hat geschrieben: Groß genug für ne Klr..... Ihr Vater hat ne C..... die ist ihr aber zu klein :D
YESSSSS :tanz: - dann ist doch alles klar :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

brüll ,... :lach:
Alteisentreiber
Ekki
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2018, 02:52

Beitrag von Ekki »

Hallo an Alle, und vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier!


@Chef
Kaufpreis war 900€, finde ich günstig.
Gut, die Batterie und die Reifen sind fertig und auch sonst müssen ein paar Kleinigkeiten neu, aber für 300-400€ sollte sie dann wieder laufen.

@j.weber
Vielen Dank für dein Angebot, ich komme gerne darauf zurück! Mir fehlt z.B. das Werkzeug, um das Doohickey einzubauen.
Das ist jedoch etwas für später, zunächst muss die Maschine wieder laufen und TÜV bekommen.


Die aktuellen Probleme:
Der Sprithahn sperrt nicht mehr ab, sodass der Inhalt des Tanks wohl in den letzten 3 Jahren komplett in die Schwimmerkammer gelaufen und dort verdunstet ist.
Das Schwimmernadelventil war so in seinem Sitz verklebt, dass ich es mit der Zange entfernen musste. Ist aber scheinbar unbeschädigt.
Den Vergaser und die Innereien habe ich mittlerweile im US-Bad von den alten Spritresten befreit, war klebrig wie Honig das Zeug.

Und nun zu meinen Fragen:
- Im ETK finde ich z.B. die Nummern für einige O-Ringe im Vergaser nicht. Gibt es die nicht einzeln?
- Gibt es qualitativ gute Reparatursätze für den Benzinhahn und den Vergaser außer den Originalteilen?
- Könnt ihr Ventildeckeldichtungen aus dem Zubehör empfehlen oder soll ich lieber die originale nehmen?
Gruß,
Ekki
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Ekki hat geschrieben: @Chef
Kaufpreis war 900€, finde ich günstig.
Gut, die Batterie und die Reifen sind fertig und auch sonst müssen ein paar Kleinigkeiten neu, aber für 300-400€ sollte sie dann wieder laufen.
Joa, wenn Sie optisch der Laufleistung entspricht ist das ok.
Ekki hat geschrieben:
Und nun zu meinen Fragen:
- Im ETK finde ich z.B. die Nummern für einige O-Ringe im Vergaser nicht. Gibt es die nicht einzeln?
- Gibt es qualitativ gute Reparatursätze für den Benzinhahn und den Vergaser außer den Originalteilen?
- Könnt ihr Ventildeckeldichtungen aus dem Zubehör empfehlen oder soll ich lieber die originale nehmen?
Reparatursätze findest Du für beide Kandidaten im Zubehör.
Tourmax, Saito... und wie die alle heißen...
Ventildeckeldichtung aus'm Zubehör ist völlig ok.
Mir wurde noch keine undicht und ich hab' schon alles mögliche verbaut.
Da Du aber an den Doo noch ran musst, würde ich an deiner Stelle gleich einen kompletten Motordichtsatz kaufen. Da bist Du preislich nicht weit über den Einzelpreisen von Ventildeckeldichtung und den beiden LiMa-Deckeldichtungen.
Oder geh' gleich zu j.weber, der kann das und hat so Kram meistens da.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten