DOO Not-OP , Nochmal Glück gehabt.

alles rund um den 650er Motor
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

jep. aber die preise bewegen sich doch in einem ambitionierten bereich.
lustig ist, das in meinem schrauber-umfeld alle xt-derivate fahren und die yamsen zum kult erheben. die wollen als ergänzung ne tt.
vergleichbar mit ner klx 650.

pers. anm.: ich empfinde es manchmal als unangenehm, dass man mich in die tenere-ecke drängen will. ich konnte bis dato noch keinen vorteil erkennen, bei den yamsen. eher das gegenteil.
diesbezüglich hab ich das problem, ein einzelkämpfer zu sein.
aber die klr dankt es mir.
Alteisentreiber
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Durchhalten, mir geht es auch so. Ich glaube ich bin der einzige Klr Fahrer im Umkreis von 100 km.
Naja, ausgenommen Pepi.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

das durchhalten ist kein prob. bin die xt-kreibeln auch or gfahrn. mir is die kawa beim a. lieber.
der lange radstand is im schotter einfach goil, der 17er hinten auch.

fix für nächstes jahr: ein teil der tet.

https://www.transeurotrail.org/

über einen weiteren gleichgesinnten würd ich mich freuen !
Alteisentreiber
Benutzeravatar
ZXS666
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2018, 03:15
Wohnort: Berlön
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ZXS666 »

Na jut, ich werde mich dann mal rantrauen, auch wenn die 600er ggf nicht so gefährdet ist. Die Doo-OP erscheint mir jetzt nicht als Hexenwerk und lieber save als sorry.

Doos hab ich, Dichtsätze auch. Jetzt fehlt's nur noch an diesem Konter-Schlüssel (Passenden Abzieher hätte ich sogar), vielleicht kann ich ja das Forentool bekommen, auch wenn ich hier relativ neu bin.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
Benutzeravatar
ZXS666
Öfters da
Beiträge: 81
Registriert: 27.03.2018, 03:15
Wohnort: Berlön
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von ZXS666 »

So, gestern (Sonntag) die erste Kiste doooperiert.
Habe mit einem Freund der ganz erfahrener Schrauber ist ca. 1,5 Stunden dafür gebraucht. Naja, eigentlich 2, aber 30 Minuten gingen für die Diskussion "Öl raus oder Kiste schräge" drauf und dann einen Weg finden die Kiste hinrechend schräg ohne Kratzer anzulehnen.

Ging ganz gut, durch das schräglegen auch ein schöner Arbeitswinkel.
Ausserdem war nichts angebacken, und alles ging überraschend easy auseinander, nichts ist unglücklich gefallen, die alte Feder kam auch gut raus.
War also ggf auch Glück.

Die nächste mache ich alleine, da wird's vielleicht noch schneller gehen.
Oder auch nicht, wenn weniger Glück.

Mein Stanzblechdoo sieht ziemlich vermackt aus. Ob sich das mit der popeligen Serienfeder nochmal nachgespannt hätte würde ich eher bezweifeln. Nach "bricht bald" sah's aber in der Tat nicht aus, dazu ist Material eher zu weich.
KLR600B '85 Sumo Umbau, stripped, LC4 Upse, LC4 Sitzbank/Heck, Krümmerumbau/Rombo, Akront/Battlax V120/H160, IMO100R300, Brembo, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat.(im Heck), LSL, alles LED ausser Fahrlicht, WP, EM-Doo,Thermo-Bob2 etc.

KLR600A '84 Sumo Umbau, stripped, B-Motor, Arrow, Akront/Battlax V120/H160, IMO100, Stahlflex, K&N, Hawker Gel-Bat., LSL, ohne linken Kühler, etc.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Richtig, die 600er sind noch aus Weichblech wie bei den ersten 650ern.

Jedenfalls weißt du jetzt wie's geht :D

Congrats, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten