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Benzinaustritt

 
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 13:04    Titel: Benzinaustritt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine kleine ist ab und zu Inkontinent, soll heißen das hin und wieder aus einem der Schläuche vor dem Hinterrad Benzin raus kommt. Hat jemand eine Idee warum und was ich da machen kann? Danke smile

Viele Grüße
Michi
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KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 89000km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, LC4 Federbein (geplant)
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2411
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach Schwimmernadelventil.
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Schnelle Antwort. Da es nur ab und zu Auftritt, macht es Sinn den Vergaser auszubauen und Reinigen oder war viell. etwas Schmutz drin weil der Tank auch schon auf Reserve war?
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KLR600
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Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 541
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das auch gerade bei meiner 600er. Habe mir den grossen Überholsatz besorgt und hoffe das es damit besser wird...

https://www.bts-motorradteile.de/Kawasaki-KLR-600-18574/de/motor/kraftstoffaufbereitung/vergaserteile/vergaserrepsatz/vergaserreparatursatzkeysterkk0180nr.html
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, das ich den nicht brauche. Bei TBS ist der leider nicht Lieferbar und in 3 Wochen soll es nach Ligurien gehen. Falls es häufger wird, mache ich doch mal auf und schaue ob Dreck drin ist und wie die Schwimmernadel aussieht. Hat mir eventuell jemand einen Rep-Satz oder eine Adresse wo ich es sonst noch versuchen könnte? (Bei Ebay schau ich noch)

Nebenbei hat die KLR meines Freundes das Problem das sie heiss wird. Die Temperaturanzeige ist kurz vor Rot der Lüfter läuft und kült auch relativ schnell wieder ab. Wasser ist genug drin, Entlüftet ist der Kreislauf auch. Mir fallen nur noch ein zugesetzter Kühler oder Thermostat ein.
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jo-sommer
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Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2051
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Temp-Anzeige 1-2 mm vor rot ist durchaus normal bei den derzeitigen Temperaturen. So lange der Lüfter anspringt und die Karre wieder runterkühlt brauchst du gar nix zu machen.

Und wegen dem Schwimmernadelventil - erstmal einfach die Kammer richtig saubermachen. Evtl. noch nen Spritfilter in die Leitung verbauen - meistens reicht das.

Gruß und viel Schbass in Ligurien.
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Schbass ham!
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, den werden wir haben. Werde auch wieder einen kurzen Bericht dazu bringen. Das mache ich, einfach mal aufmachen und kucken smile

Was die Temp. angeht muss ich etwas besonderes haben, weil meine wird im Fahrbetrieb nicht wärmer als viertel und in der Stadt halb dann springt der Lüfter an.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6791
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BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

MichiS hat Folgendes geschrieben:
...Was die Temp. angeht muss ich etwas besonderes haben, weil meine wird im Fahrbetrieb nicht wärmer als viertel und in der Stadt halb dann springt der Lüfter an.


Ist normal so.
Wie Jo schon meinte, ist es ja derzeit recht warm.
1-2mm vor rot würde mir zu denken geben, aber das Verhalten ist ja ok, so wie Du es beschreibst.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anzeigen von verschiedenen KLRs - mit völlig intakten Kühlkreisläufen - unterschiedlich ausschlagen.
Erst wenn ich bei ein und derselben Maschine plötzlich deutliche Unterschiede bei der Anzeige feststelle, macht mich das hellhörig.


Gruß Chef
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir das auch nicht so richtig Erklären. Bei der Angezeigten Temperatur müsste das Wasser eigentlich schon Kochen denke ich. Habe mir ein IR Thermometer bestellt und den Kühlreislauf damit Untersuchen.
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6791
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Kühlflüssigkeit setzt den Siedepunkt ja nochmal höher.
Wer reines Leitungswasser in den Kühler kippt - selber schuld tongue


Gruß Chef
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Frostschutz ist natürlich drin.
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Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6144
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich ist der thermostat defekt, also dauerhaft geöffnet. dann bleibt die kiste kühl bis zum ersten stau.
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KLR600
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Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 541
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.08.2018, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michi,
hab meinen Vergaser ausgebaut und beim hin und herkippen schlabberte der Restsprit immer wieder Tröpfchenweise aus dem Auslass der Schwimmerkammer. Habe aus dem Rep-Satz nur das Schwimmernadelventil getauscht (weil sonst alles ok war mit denm Vergaser) und die Dichtfläche mit nem Q-Tip im Dremel etwas poliert. Bei mir ist wieder alles dicht.

Wünsche dir viel Erfolg!
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KLR 600 Bj.`89 ™
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