20 Jahre Erfahrungen und Pannen mit der Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ich bekomm mit der A auch nie mehr als 380km hin. Allerdings hab ich es auch noch nie geschafft, eine ganze Tankfüllung lang einfach mal nur ruhig zu fahren und nicht wie bekloppt am Hahn zu ziehen :roll:
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Benutzeravatar
UncleSam
Regelmäßig da
Beiträge: 163
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von UncleSam »

@suntzun ich dreh eigentlich schon etwas über 2500rpm :wink:

Aber etwas bin ich schon überrascht über die Unterschiede.

Mein Fahrprofil sieht etwa so aus... Sicher eine ökologische Fahrweise, da ich und der Motor älter werden :roll:

Innerorts brummle ich mit 2500rpm im 4. Gang. Ab dann zieht sie auch, wenn ich mehr aufdrehe an der Ortsgrenze.

Ich schalte früh hoch, daher selten über 5000rpm ( je nach Steigung, Tankfüllung, Gegenwind, Sozia o. Gepäck) Aber da der Motor in guter Verfassung zu sein scheint, reicht das allemal.

Auf der Landstrasse mit unseren läppischen 80 im 5. Gang ists ja auch sparsam.

Autobahn praktisch nie und wenn doch.... , meistens um die 110km/h. Ich schaffte es mal auf 160km/h. Aber mit dem alten Federbein war es furchtbar.

Letztens auf dem Dynojet drehte der Meister die Kiste bis an die Grenze des roten Bereichs. Ich dachte schon, jetzt fliegen die Innereien in alle Ecken des Motors. Aber sie schafft es noch. Aber ich war in Schweiss gebadet:roll:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

aktuelles update:
war in den niederen tauern am werken, u.a. sölkpass (beinahe 1800) und planneralm (1600). 214 qualitätskilometer, recht grosszügig an der strippe.
10,45 liter. no, das geht doch. (wobei sie in höhenlagen nicht mehr ausdreht.)
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Darf man ruhig ausdrehen, das kann der Motor gut ab.

Wenn ich in bergigen Regionen unterwegs bin, wird der Motor meist bis an die 7000 gezogen vor dem Schalten. Muss ja leider auch bei der Leistung :lol:
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall :tanz:
Antworten