Neuer aus Hessen

Schreibt hier die Kategorien und Themen rein, die euch momentan hier noch fehlen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Du hast doch da eine 250D, keine C. Ez. '83 kann nicht sein.

Nicht die falschen Lager bestellen...
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Das mit den Radlager konnte ich erstmal umschiffen, habe den anderen Satz eingebaut nachdem die Reifen umgezogen wurden und ein neuer Schlauch vorne rein kam.

Hab mich dann erstmals an die Elektrik gemacht.
Zuerst die Frage was ist das für ein Teil ich tippe mal auch Regler/Gleichrichter.

Bild

Dort sind leider 3 Pins dermaßen verschmort das ich diesen auf jedenfall wechseln muss. Von dort gehen auch die Kabel zum Rücklicht. Der Stecker zum Kabelbaum des Rücklichts wurde mit einem Kabeldieb überbrückt und ist auch geplatzt beim öffnen.

Fazit ich brauche das Teil und die 2 Stück Kabelbaum bis zum Rücklicht oder einen der mir das neu verkabelt. :twisted:
Zuletzt geändert von Frostbeule am 27.09.2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG Michael :)
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von haschek »

Zu dem Regler gibt es zeitgemäße Alternativen für wenig Geld bei eBay. Die richtigen passen auch plug&play.
Modellnummern hab ich nicht zur Hand, da findet sich hier sicher wer mit Kenne.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Richter habe ich einen bestellt jetzt fehlt nur noch der Kabelbaum vom Richter zur Batterie und Rücklicht.
LG Michael :)
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Da es wohl sehr lecht aussieht einen passenden Kabelbaum aufzutreiben hab ich erstmal Elektro Kram bestellt und die neuen Blinker heute angebaut.

Bild
Bild

Dann habe ich mal das Nummerschild anhehalten weil ich ja auch noch einen Rückstrahler brauch und musste feststellen das das Heck (hab vergessen ein Foto zumachen) auch mächtig verzogen ist.

Bekomme ich überhaupt TÜV mimm verzogenen Heck?
LG Michael :)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn das wirklich stark beschädigt ist, nein. ist denn tatsächlich das rahmenheck krumm? oder sind vielleicht nur die befestigungen des plastikkotflügels verbogen?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Gute Frage diese wurde heute beantwortet. :)

Habe das andere Heck außem Keller geholt und geschaut ob ich es anschraube. Das Heck an sich war nicht krumm nur der Bügel oben.
Habe es trotzdem gewechselt.

Schade habe immer noch nicht alle Elektro Teile zusammen um weiterzumachen. :(

Bild

Bild

Bild

Bild
LG Michael :)
Myke
KLR süchtig
Beiträge: 318
Registriert: 25.08.2016, 06:22
Wohnort: Graz

Beitrag von Myke »

nuuuu, der hammer. das braucht sie nicht.
das verschraubte heck ist super bei der klr. bei bruch einfach zu wechseln.
ich rate ab vor starren kofferträgern. die können die verschraubung ruinieren. weswegen ich nur mit angegurteten softbags auf tour gehe. passt mehr rein und im müllsack ists auch wasserdicht. und wenn sie umfällt, fällt sie weich. :wink:
Alteisentreiber
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

Oh man Elektro Kram habe ich am Samstag bekommen und am WE habe ich die Zusage für hoffentlich den richtigen Kabelbaum auch bekommen.
LG Michael :)
Benutzeravatar
Frostbeule
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 27.03.2018, 04:06

Beitrag von Frostbeule »

So morgenfrüh gehts zum TÜV :D :) :lol:
LG Michael :)
Antworten