Benzinhahn sifft

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Benzinhahn sifft

Beitrag von K-Power »

Hallo Leute,

bei meiner A 650 sifft der Benzinhahn, wenn ich von "off" auf "on" drehe. Ist er dann in der Stellung "on" oder "res" sifft es nicht mehr. Also nur beim drehen. Habe schon die Suche bemüht und es gibt da jetzt 3 Möglichkeiten.

- Yamaha Raptor Benzinhahn "Made in China" für 10,-
- Reparatursatz von Tourmax für 15,-
- Original Kawasaki Gummidichtungen vom Freundlichen

Was würdet ihr machen ? Eigentlich möchte ich den Original Benzinhahn behalten, da ich damit die Reserve am besten einschätzen kann. Habe neulich bei 390km auf Reserve geschaltet, dann noch bis 430km bis zur nächsten Tanke gefahren und 20 Liter vollgetankt. Waren also noch 3 Liter drin :D

Schönen Gruß,

K-Power
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ich hatte gerade das Problem das auf "on" die Kiste bei ordentlich gasen nach kurzer Zeit aus ging "peinlich und das beim Treffen".
Hab mir nen Repsatz und den Raptorhahn bestellt. Der Repsatz kam früher an als der Raptorhahn, also hab ich den Satz verbaut und den alten Hahn vorsichtshalber geschallt. Funktioniert wieder und den Raptor leg ich mir ins Lager für Notfälle.
Macht nen soliden Eindruck für nen 10 Euro Hahn, die Reserve schätze ich geringer ein da das original Rohr etwas länger ist.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Dann werde ich mal den Rep-Satz von Tourmax bestellen und den Benzinhahn zerlegen und schön sauber machen.
Soll man die neuen Dichtungen vorher 1-2 Tage in Benzin einlegen oder kann man die auch so gleich einbauen ?

Wenn´s nicht dicht wird, dann hole ich mir auch den Raptor Benzinhahn für 10 Euro.

Ist beim dem Rep-Satz eigentlich die Dichtung dabei, die den Hahn zum Tank hin abdichtet mit den beiden Schrauben ?
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ich habe nix vorher eingelegt, ob man das sollte kann ich dir nicht sagen.
Bei mir w waren die Schrauben und alle Dichtungen dabei.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten