KLR 600a Motor Klappern

alles rund um den 600er Motor
ToxicKLR88
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Beitrag von ToxicKLR88 »

Guten Morgen zusammen !

Haben die Fühllehre bekommen gestern und den Ventilspiel gemessen, alles wie es sein soll, deshalb geht meine Aufmerksamkeit richtung Kette und Kettenspanner, werde die Nockenwellen ausbauen, prüfen. Kettenlänge Messen und den Kettenspanner mir anschauen, ich meine vielleicht das die Kette zu viel Spannung hat ? Kann sowas auch sein ? Naja werde mal schauen, muss aber noch der bestellte Drehmomentschlüssel kommen, dann kann es losgehen.

Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !
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haschek
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Beitrag von haschek »

Bevor du jetzt oben weitermachst, mach mal den linken Deckel auf, nimm das Polrad ab und sieh da nach dem Rechten.
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ToxicKLR88
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Beitrag von ToxicKLR88 »

Des mit dem Polrad ist auch eine Gute Idee, habe eigentlich einen Doo von Eagle Mike aus USA bestellt.
Myke
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Beitrag von Myke »

das ist sowieso kein fehler. :!:
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ToxicKLR88
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Beitrag von ToxicKLR88 »

Etwas anderes, Heute Bilder vom Sattler bekommen, geht uum Versand mein neu bezogener Sitz :) 65€ hats gekostet, muss nur noch den Motor Hinkriegen und die Lackierung fertigmachen



https://picload.org/view/dlicpopw/img-d ... 5.jpg.html
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KLR600
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Beitrag von KLR600 »

ToxicKLR88 hat geschrieben:
Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !

Dann würde ich noch vorschlagen den rechten Seitendeckel zu öffnen (Kupplungsseite),
von dort kommst du an ein Sieb das wohl mit Dichtungsresten voll sein wird.
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ToxicKLR88
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Beitrag von ToxicKLR88 »

KLR600 hat geschrieben:
ToxicKLR88 hat geschrieben:
Was mir noch etwas angst macht, sind lauter so fußel den ich so finde im Motor. Der Vorbesitzer hat viel zuviel Dichtmittel überral verschmiert, und dieser Überschuss hat sich halt verteilt, ned dass da was verstopft !

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe !

Dann würde ich noch vorschlagen den rechten Seitendeckel zu öffnen (Kupplungsseite),
von dort kommst du an ein Sieb das wohl mit Dichtungsresten voll sein wird.
Ahh ok Danke. Wusste jed das es sowas gibt, werde aufjedenfall machen !
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Beitrag von haschek »

Vorsicht!
Da ist noch das Flügelrad der Wasserpumpe davor. Dessen Gleitringdichtung verlangt nach einer zarten Behandlung!
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

jason hat geschrieben:@Pinsel
Hab zwar nicht so den Plan von den 600ern, meine aber mal gehört zu haben das es da Probleme mit dem Kettenspanner gab,
Ich greif das mit dem Steuerkettenspanner nochmal auf ..

Ist das wirklich die Alternative?

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DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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Beitrag von jason »

Da braucht man aber ne Menge Erfahrung und Feingefühl um die Kette damit zu spannen. Ich würde mir das nicht einbauen, ich wüsste nicht vom Andrehmoment obs zu straff oder zu locker ist.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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