KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo aus Graz !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 04.08.2018, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss lachen. die ansich gleiche sprache ist doch das trennende element.

was soll ich dir deuten ?

ganz komisch isses bei den treffen. wenn ich steirisch rede, versteht man mich eher als wenn ich akademisch hochdeutsch spreche. Mit den Augen rollen

keine ahnung ?
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, darf ich mal?

Myke hat Folgendes geschrieben:
uff ... heut hab ich geschwitzt, wie ein schweinsbraten im ofenrohr.

Sollte klar sein.
Myke hat Folgendes geschrieben:
morgen beginnt die sommerfrische auf der planneralm (1600 über nn).

Morgen beginnt der Urlaub / die Ferien auf der Planneralm (Mietbare Ferienalm mit bis zu 9 Betten)
Myke hat Folgendes geschrieben:
latürnich hab ich mir gestern eine spax-schraube ins rad des audi gefahren.

Passend fährt man sich natürlich eine Holz-Schraube in den Reifen des Audi.
Myke hat Folgendes geschrieben:
gottseidank hab ich backup gelernt und konnte mim räderwechsel das prob beheben.

Glücklicherweise hat man das ja einmal gelernt und vorgesorgt, so daß ein Ersatzrad das Problem löste.
Myke hat Folgendes geschrieben:
dann musste die klr aufn trailer (es gibt keinen urlaub mehr, ohne reibn).

Dann mußte noch die KLR auf den Anhänger (es gibt keinen Urlaub mehr ohne Motorrad).
Myke hat Folgendes geschrieben:
das ganze bei +30. Mit den Augen rollen

Sollte klar sein.

Stimmt´s so?
(für Sommerfrische mußte auch bei mir die Suchmaschine der Wahl herhalten)

Hinweis: "Sommerfrische" wertet der deutsche Duden als "Sprachführer" unter "veraltend" und führt es in seiner Streichliste.
(Blödsinnige Eigenschaft zur Verarmung der Sprache, eine Auflistung der bereits gestrichenen Wort gibt es anscheinend natürlich nicht)
Viel Spaß beim Lesen zeitgenössischer Texte, das können andere Sprachen besser, da man hier auf deren meist mehrbändige Gesamtausgaben wechseln kann, die vieles noch enthalten.
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben insgesamt viel zu wenige österreicher im forum.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den übersetzungsversuch !
sommerfrische=erholunsurlaub in den bergen, wo es kühler ist.
1600 über nn= eintausend sechshundert meter über normalnull (seehöhe).

das haus auf der alm hat übrigens eine kapazität von 30 personen. biggrin

ich lach mich krumm. lol

aber zum trost: mir gehts mim plattdeutsch ähnlich.
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleSam
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 05.08.2018, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Steirisch, Plattdeutsch, schweizerdeutsch.... Das wär ein hammer Stammtisch...
Alle verstehen nur Bahnhof und Bratkartoffeln.... Aber man versteht sich trotzdem wink
_________________
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

omg.
die nächste tengai kommt ins haus ...
wo soll das enden ? biggrin
(endlich ne sechsfuffzger.)
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

von der zweiten fahrerey in cro hab ich nochn paar bilder zusammengestellt. mein kumpel, der mario, hat ne abgespeckte xt 600 unterm hintern (keine tt,wie am tank steht.) abbazia und cres.
https://photos.app.goo.gl/m7Tns4KkXqbM8G6Q6

edith sagt: das vorletzte bild in der reihe, mit dem kleinen steinmäuerchen, ist ein cresisches natur-wc. lol wozu das allseitig 5 km in der pampa liegt, blieb mir verschlossen ...
_________________
Alteisentreiber


Zuletzt bearbeitet von Myke am 31.08.2018, 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

suchbildrätsel: wo ist das abgebrochene nummernschild, welches wir 12 km weit suchen fuhren ?
https://photos.app.goo.gl/3adzrpsdVTdCdPCj7
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 31.08.2018, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

schlussendlich, um euch völlig zuzulabern, eindrücke von der sommerfrische:
https://photos.app.goo.gl/zh8BVHmigzZSciVs7
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6151
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

super gegend, super bilder. es war bestimmt ein schöner urlaub.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 02.09.2018, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja. wir pflegen kaum mehrere wochen am stück zu urlauben, sondern konsumieren die urlaubszeit verteilt übers jahr. da tu ich mir, im geographisch super gelegenen graz, natürlich leicht.
in istrien bin ich in 3,5h, auf der alm (niedere tauern) in 2h. ausserdem wird getrailert (bin mit der klr nyx neugierig auf autobahnschrubberei).
dadurch erreiche ich völlig relaxed die destinationen und kann auch am ersten nachmittag was tolles unternehmen (muss nicht kradieren sein).
da ich 6 wochen urlaub habe, gelingen immer wieder kleine grosse fluchten.
wie in d steht auch in ö bei beinahe jeder schotterstrecke ein dickes fahrverbotsschild ( die jagdlobby will exklusiv ihre ruhe).
weswegen wir gerne nach slo oder cro ausweichen. dort wird einem zugewunken und man schaut in keinen flintenlauf.
wink

pers.anm.: arxxlöcher ... Mit den Augen rollen
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleSam
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.03.2018
Beiträge: 44
Wohnort: Winterthur

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich Rattfield nur anschliessen..... So eine schöne Gegend.
Bis ich so Offroadstrassen finde, fahre ich mir einen Wolf. Hier gibts mehr Verbotsschilder als Strassen. Und mit dem Klopfer fällt man ja auf, wie ein bunter Hund auf Speed, das man da nicht eben mal klammheimlich eine "Abkürzung" fahren kann durch den Wald.

Wie ist das mit dem Kennzeichen bloss passiert? Bist du hinten aufgeschlagen? eek
_________________
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 17.09.2018, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

war das taferl vom kumpel. eine klr gibt nyx her. biggrin
vermutlich durchschlag. die xt ist hinten tiefer und hat ein 18er rad.
dafür geht die xt 600 deutlich besser als die klr 500.
mal gucken, ob ich mir so eine im frühjahr zulege.

bei der 650er tengai überleg ich noch ... soo viel besser geht die nicht.
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 05.10.2018, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

der 650er besitzer wird weich..der preis nähert sich realistischen grössen ... biggrin
falls wer interesse hat, veräussere ich meine vorhandene tengai (500) um forumsinterne 350 € (incl. doo biggrin )
das angebot gilt aber nur, wenn die 650er ins haus kommt. mit dem erzielten preis würd ich die anmelde und pickerl-kosten abdecken.

am so fahr ich wieder nach cro. is ja net weit und i muss den resturlaub verbrauchen. hoffe, ich kann ein paar offroad fotos einfangen.

edith sagt: für nen fuffzger druff gibts nen ersatzrahmen mit deutschen papiern dazu. womit wir für die d fraktion auf 400 + arbeit wären. verhandlungsbasis.
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myke
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.08.2016
Beiträge: 330
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

wie versprochen, ein paar fotose:
https://photos.app.goo.gl/CVwsPuECzHGWxb5j6

ist für mich die letzte chance auf ein paar warme stunden, bevor der grauenhafte dauernebel im grazer becken hereinbricht.
so kann ich mir wenigstens einen energiepolster bis weihnachten zuführen.
_________________
Alteisentreiber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de