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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 17:12    Titel: Höhere Geschwindigkeiten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bräuchte bei folgender Fragestellung eure Erfahrung und Hilfe.
Ist ein gemachter KLR 650 Motor (also Zylinderkopf und Kolben/Kolbenringe)
in der Lage auch mal längere Autobahnetappen mit 120 km/h gut
zu bewältigen (mit moderaten Ölverbrauch)? Hintergrund ist folgender, ich möchte kein Motor neu aufbauen und der tut sich dann bei 120 schwer bzw. Quälen.

Viele Grüße
Michi
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KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 89000km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, LC4 Federbein (geplant)
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade in Amsterdam
600km one way. 130-140km/h, zwischen 5200 und 5800 auf der Uhr.
Völlig problemlos.
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, vom Ölverbrauch gings auch?
Und kann mir jemand ein Betrieb für eine Überholung empfehlen?
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der EM685 brauch kein Öl. biggrin
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2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt gut biggrin Weiss jemand wie sich das bei einem Serienzylinder verhält?
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Chef
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Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6809
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 23.10.2018, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für den von Nordlicht angesprochenen EM685er bräuchtest Du einen Zylinder einer C ab Bj. 95 (dickere Wandung).
Für deine Tengai suchst Du dir am Besten einen Wössner Schmiedekolben +1 und lässt DEINEN Zylinder drauf honen.
Da weisst Du, dass dein Zylinder plan und dicht ist (zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, dass der ok ist).

120km/h Dauerlast sind für den Motor eigentlich null Problem.

Bzgl. der Zylinderschleiferei/Kopfüberholung musst Du hier mal ein bisschen suchen.
Da gibt's ein paar Nennungen ganz guter Adressen.


Gruß Chef
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Chef
Danke für deine Antwort und Hinweis. Dann werde ich mich mal durch das Forum wühlen smile
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 647
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab unter anderem zwei Zylinder bei MEC racing machen lassen und mir von denen gleich den passenden Wössner dazu liefern lassen.
War immer problemslos und angenehmer Kontakt.
Öl brauch ich keines nachzukippen und sie werden nicht gerade im Drehzahlkeller bewegt biggrin
Den Kopf schau dir erstmal an, evtl brauchst du nur die Ventile einschleifen und ne komplette Überholung ist gar nicht nötig.
Zylinder und Kolben kannst mit ca 350 Euro rechnen.
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KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
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Nordlicht
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Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2423
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BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Für längere Bahnetappen ist ein 16 Zähne Ritzel vorne quasi ein muß.
17 wäre noch besser.
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das hilft mir schonmal sehr weiter... smile
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern mal mit MEC Racing telefoniert und heute den Zylinder mal zum begutachten weggeschickt. Ich melde mich wieder wenns was neues gibt.

lg
Michi
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jason
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Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 647
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 30.10.2018, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

top
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Mud Flap
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Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1195
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 31.10.2018, 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Für längere Bahnetappen ist ein 16 Zähne Ritzel vorne quasi ein muß.
17 wäre noch besser.


Jupp. Der 650er Werkskolben fängt oft ab 5.000++ U/min das Ölsaufen an.
Das 16er Ritzel zieht bei gemessenen 120Km/h ca. 500 U/min runter und man bleibt/ist so bei 5.000.
Funzt gut, KLR-A, erster Werkskolben, 85.000KM
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KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 01.11.2018, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem 16 er Ritzel ist ein guter Tipp. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 17 er Ritzel gesammelt.
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MichiS
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Anmeldungsdatum: 08.09.2017
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 08.11.2018, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das von Angebot von MEC Racing ist heute gekommen und gleich angenommen smile TOP
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