Höhere Geschwindigkeiten

alles rund um den 650er Motor
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Gestern mal mit MEC Racing telefoniert und heute den Zylinder mal zum begutachten weggeschickt. Ich melde mich wieder wenns was neues gibt.

lg
Michi
Liebe Grüße
Michi


KLR 650 B Tengai, Bj.1989 mit 79000 km, EM-Doo, Getriebeausgangswelle einer C, Melvin Stahlflex, IMS Schalthebel, GPR Trevale, Promoto Gabelfeder vorne, YSS Federbein
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jason
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Beitrag von jason »

:top:
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Nordlicht hat geschrieben:Für längere Bahnetappen ist ein 16 Zähne Ritzel vorne quasi ein muß.
17 wäre noch besser.
Jupp. Der 650er Werkskolben fängt oft ab 5.000++ U/min das Ölsaufen an.
Das 16er Ritzel zieht bei gemessenen 120Km/h ca. 500 U/min runter und man bleibt/ist so bei 5.000.
Funzt gut, KLR-A, erster Werkskolben, 85.000KM
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Das mit dem 16 er Ritzel ist ein guter Tipp. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 17 er Ritzel gesammelt.
Liebe Grüße
Michi


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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Das von Angebot von MEC Racing ist heute gekommen und gleich angenommen :) TOP
Liebe Grüße
Michi


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jason
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Beitrag von jason »

Machst du nen Wössner rein ? Wenn ja welchen?

Grüße
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Der solls werden:

(87-05) Kawasaki Wössner Kolben Ø100,94
Liebe Grüße
Michi


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Beitrag von jason »

Hab ich auch in der Tengai. Viel Spaß damit
:D :D
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MichiS
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Beitrag von MichiS »

Vielen Dank, den werde ich haben :)
Liebe Grüße
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Tengai92
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Beitrag von Tengai92 »

Habe mir auch grad wegen übermäßigem Ölverbrauch einen Wössner+1 eingebaut und heute das erste mal gestartet, läuft butterweich....

Nur ein Problem: es suppt am Thermostat. Mal sehen, wie ich das dicht bekomme, ohne viel Geld in ein neues Thermostat investieren zu müssen.
Oder gibt es den Dichtgummi extra?

Muss ich eigentlich zwingend noch mal aufmachen, um nach dem ersten Warmlaufen die Zylinderkopfschrauben nachzuziehen?
So steht es im Handbuch.
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
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