Stecker Lima Regler

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Thor 960
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2018, 23:15

Stecker Lima Regler

Beitrag von Thor 960 »

Hallo,

hab bei der 600 das Problem dass am Regler immer der eine Kontakt irgendwie vereschmort, kennt das jemand. Und gibt es den Stecker irgendwo einzeln, da ist derKotakt jetzt auch weggekockelt

Guss

Thor
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Regler

Beitrag von Thägger »

Ich hatte das gleiche Problem mal vor langer Zeit. Meiner Meinung liegt es daran, dass in den Stecker Wasser läuft wenn das Motorrad auf dem Seitenständer (also geneigt) steht. Da es aus dem Stecker oder der Aufnahme am Regler nicht mehr ablaufen kann, wird bei der nächsten Inbetriebnahme der Funken überspringen und so der Stecker abgebrannt. Als Abhilfe habe ich den Gummiüberzug (vom Stecker) mittels Kabelbinder nach dem Zusammenstecker fest angezurrt. Seitdem ist alles gut. Eventuell könnte auch vielleicht eine kleine Ablaufbohrung im Regler Abhilfe schaffen.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Thor 960
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2018, 23:15

Beitrag von Thor 960 »

Hmm Supi danke mal, nur die Frage wo bekomme ich jetzt einen neuen Stecker Her :?

Und war bei dir auch imemr der eine Kontakt angekockelt

Gruss

Thor
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Thägger »

Ja, bei mir war es zweimal der Selbe. Allerdings war ich beim zweiten Mal rechtzeitig dran und konnte den Regler noch vor größerem Schaden bewahren. Stecker gibt es so nur bei Kawasaki. Ich wollte damals unbedingt fahren und hab dann auf alle Leitungen einen Flachstecker montiert und alles mit Silikon zusammengeschmiert. Hat sogar erstaunlich lange gehalten. Dann habe ich aber das hintere Kabelbaumstück getauscht.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Thor 960
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2018, 23:15

Beitrag von Thor 960 »

Okay supi danke für die Hilfe, habs aktuell mal fest gelötet am Regler an dem Stummel der noch übrig war :x
dann werd ich mal beim Kawa Händler kucken, bzw gibts sowas online irgendwo


Gruss

Thor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

im africa twin forum ist das problem auch bekannt. dort ist es üblich, die kabel miteinander zu verlöten, um den "übergangswiderstand" stecker, zu eliminieren.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Thor 960
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2018, 23:15

Beitrag von Thor 960 »

Wow danke, werd ich auch machen am besten stecker weg und die kabel direkt auf die Steckkontakte löten, sonst ist alle 6 Monate eun neuer Regler fällig wegen abgebranten Kontakten
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 292
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Thägger »

Also die Kabel verlöten würde ich nicht. Denn dann ist es nur sehr aufwendig möglich dieses Kabelbaumstück auszubauen. Regler/Gleichrichter gibt es bei Ebay oder Biketeile für etwa 20 bis 30 Euro ein passendes Kabelbaumstück für noch weniger. Dann schön mit etwas Öl zusammenbauen die Dichtmanschette drüber und nen Kabelbinder drumrum und es ist wieder wie neu oder sogar noch besser. Seit ich es so gemacht habe ist schon viele Jahre her und seither gab es keine Probleme mehr.
KLR 600 E ist die Beste - 180.000 km können nicht lügen!
Antworten