Anfängerproblem - Motor startet nicht

alles rund um den 650er Motor
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

Bevor ich den Vergaser wieder zusammenbaue, hätte ich noch mal ne Fage zum Luftfilter:
Ein TwinAir als Ersatz für das Original von Kawa (#11013-1152) kostet 28 Euro aufwärts.
Der von Hiflo mit der Nummer HFF2024 kostet mit Versand knapp 14 Euro in der Bucht

Muss das so ein teurer sein oder reicht es, den Luftfilter mit Benzin auszuwaschen? Meine Kiste ist absolut stock.
Mein Luffi bröselt nicht und sah noch sehr sauber und gut aus, bevor ich ihm mit Ölfingern angegrappscht habe...

Ach so, angeblich soll der Filter für ne meine Tengai dort überall passen:
Kawasaki KL 650 B Tengai Baujahr 1989 bis 1991
Kawasaki KLR 650 A Baujahr 1987
Kawasaki KLR 650 C Baujahr 1995 bis 2004
Kawasaki KLX 650 C Baujahr 1993 bis 1995
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Orginal bei unveränderter Bedüsung passt am besten. Achtung nicht zu sehr einölen. Ich hab 2Stück. Bei jedem Wechsel ( so alle 2 Jahre * hüstel *) den gebrauchten auswaschen und lagern....
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jason
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Beitrag von jason »

Die klr´s haben alle den gleichen Filter. Ob nun Schaum oder Dauerfilter ist ne Glaubensfrage, genau wie bei Öl, Sprit etc.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Ich glaub der K&N lässt zuviel Luft durch... :gruebel:
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jason
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Beitrag von jason »

Zuviel Luft jibbet doch gar nicht :D
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

Es gibt nur zu wenig Sprit und zu wenig Durchsatz - iss klar, ne? :-)

Ja, dann probiere ich es erst einmal mit auswaschen. Schickt gutes Wetter. Im Regen schrauben, rockt so gar nicht.
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Suntzun hat geschrieben:Ich glaub der K&N lässt zuviel Luft durch... :gruebel:
Nö.

Der K&N lässt je nach Art und Menge des Einölens eher zu wenig durch.

Ist wie Öl, Reifen, Kerzen etc. eher ne Glaubensfrage mit Placebo-Effekt. Reintackern was immer dich glücklich macht...

Wer fährt hier schon viel feinen Wüstensand?
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

@ Jo das kann ich so nicht bestätigen, ich musste meine Bedüsung an den K&N Luftfilter anpassen, da er deutlich mehr Luft durchlässt als der Originale. Auf der DR die ich hatte habe ich Twinair gefahren, das war ein Super Filter...

Gruß Johannes
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Buchtelino
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Beitrag von Buchtelino »

Hallo zusammen,
so, der Winter ist rum und ich kann wieder schrauben.

- Der Vergaser wurde geschallt und hat neue Membrane sowie Düsen bekommen.
- Die Batterie ist neu und ebenfalls drin.
- Den Sprit habe ich gegen neuen gewechselt.
- Der Tank ist auch mit neuem Sprit gespült.

Alles prima soweit. Leider habe ich nach 4 Monaten vergessen, wie die Schläuche am Vergaser angeschlossen werden :oops:
Zwei mal schwarz mit ca. 15cm / 20cm Lange sowie unterschiedlichem Durchmesser und eventuell einer mit 30cm liegen bei mir rum.
Bei dieser Auktion bin ich mit Bildern fündig geworden https://www.ebay.de/itm/362087555800 Die 3 Schläuch in der Mitte sind es.
Nur fehlt bei mir (noch) der Benzinfilter...

- Der Benzinhahn hat hat zwei Anschlüsse: 1x Richtung Rahmen und 1x Richtung Heck.
- Der Vergaser hat zwei schwarze, drehbare Anschlüsse linksseitig und einen obendrauf.

Wie schließe ich das an? Hat einer von Euch evtl. bitte ein Bild von der linken Vergaserseite?
Ich weiß nicht, wie die schwarzen Plastikstücke stehen müssen und wie die Anschlüsse verbunden werden.

Danke Euch !
Buchtelino
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