KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tankrucksack

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Motorradfragen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 331
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 13:04    Titel: Tankrucksack Antworten mit Zitat

Moin Mädels,

die neue Saison steht vor der Tür und ich denke darüber nach meinen guten alten HG-Tuareg Tankrucksack zu ersetzen.

Meine KLX hat einen dicken Acerbis-Tank, von daher vermute ich mal, dass das was auf ne KLR passt auch auf meine KLX passen dürfte.

Riemenbefestigung ist nötig, da Tank aus Plastik und runde 10 Liter sollte er schon fassen können.

Ich liebäugele mit dem SW MOTECH Riemen-Tankrucksack Yukon 130. Hat einer den und kann was dazu sagen?

Andere Vorschläge?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 331
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jason
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 704
Wohnort: Taunusstein

BeitragVerfasst am: 07.02.2019, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,bin nicht so der mit nem Tankrucksack
_________________
KLR 650c, Bj. 96, etwas über 56 K (jetzt im 2003er Kleidchen)
Tengai, Bj 90, etwas über 45 k
Suzuki V-Strom 650 Bj. 14, 8K

___________________________
Bremsen macht die Felge dreckig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lange-koeln
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2013
Beiträge: 331
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint irgendwie out zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mud Flap
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 1200
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes

BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 13:00    Titel: Re: Tankrucksack Antworten mit Zitat

Aloha,

Leider nichts ganz konkretes, aber kenne das Problem.
Bin damals nach längerem Suchen auch auf dem HG-Tuareg (gebraucht) hängen geblieben.

lange-koeln hat Folgendes geschrieben:

Meine KLX hat einen dicken Acerbis-Tank, von daher vermute ich mal, dass das was auf ne KLR passt auch auf meine KLX passen dürfte.


Den Ansatz würde ich auch gehen.
Die Schwierigkeit bleibt, wenn er halbwegs in Waage sein soll:
Die damalig übliche steile Tankform ist heute nicht mehr so ganz beliebt, so daß ein schräger Turmbau einen auf der Sitzbank ganz nett verschiebt.

So hier keine konkreten Hinweise kommen, wäre meine Herangehensweise die folgende:
- Modellvorschläge über die Google Bildersuche nach Tankbag KLR, Tankbag KLX Acerbis
(Auch Tankbag KTM 690 / Husquarna 701 und dann bestimmen wer das Power Parts zeug wirklich Herstellt. Kürbis kauft hier auch nur zu)

- Auflisten der umliegenden größeren Händler / Gigastores und einen schönen Turn planen zum live-anhalten.
Kann auch ganz amüsant sein im Rudel bei Louise, Polo, FC-Moto, etc... shoppen zu gehen wink

Als alternativen fallen mir noch Wolfman, Giant Loop, Enduristan ein.
Denke vielleicht auch daran, ob man den vollgepackten "Sack" zum Tanken vernünftig mal eben beiseite bekommt.

Bin schon gespannt was letztendlich zu Dir findet...
_________________
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6165
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.02.2019, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe seit vielen jahren den tankrucksack von polo. son pharao dingen. top teil. ich glaube den gibts aber nicht mehr.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Motorradfragen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de