Maße der Krümmerdichtung

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Maße der Krümmerdichtung

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, da bei mir eine neue Krümmer-Dichtung fällig ist, habe ich mal bei Amazon gestöbert und auch welche gefunden, die auch für die Tengai passen laut Beschreibung: Was mich aber wundert, sind die verschiedenen Maße der Dichtungen: 58x47,5x4 und 51,0x42,0x4! Muß ich jetzt mit der Schieblehre die Krümmermaße nehmen oder kann ich einfach eine bestellen, weil beide lfür die Tengai sind?Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2510
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Die Nachbauten taugen alle nicht, die meisten sind auch viel zu dick.
Hier hilft nur das Kawa-Original 11060-1108, die ist aus Kupfer und wird plattgedrückt.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Von Athena sind sie auch gut, aus Kupfer und passen. Nehme die aber nur aus einem Dichtsatz. Solo sind sie teurer als die orschinalen.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten