KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

das Grauen lauert im Keller

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haschek
Full Member

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 10:53    Titel: das Grauen lauert im Keller Antworten mit Zitat

Nachdem ich entdeckt hatte, dass meine Torsionsfeder eine Taille kriegt , wollte ich wieder auf Zugfeder zurückrüsten. Snake hatte mir netterweise einen Satz überlassen - vielen Dank nochmal!
Gestern sollte dann der Umbau passieren und der Sack / Motor damit endgültig zugemacht werden. Leider war selbst für die kürzere Feder bereits das Ende der Fahnenstange erreicht und ein weiteres Spannen nicht mehr möglich, obwohl der doo noch ein gutes Drittel Restweg übrig hatte:
Eigentlich war die Kette bei der letzten Messung noch gut innerhalb der Toleranz und ich bin seitdem quasi nicht gefahren, aber sei's drum - ich hab ja noch eine liegen, die ganz sicher noch taugt.
Also alles wegbauen und sehen, ob es mit der Reservekette genau so aussieht. Dabei fand ich, das dem Ausgleichsgewicht auf der WaPuwelle ein Zacken aus der Krone gebrochen ist cry. Die Bruchkante war übrigens absolut sauber und trocken.
Nachdem ich mich wieder halbwegs gefangen hatte, hab ich trotzdem alles wieder zusammengesetzt - ich wollte ja noch die andere Kette checken. Es zeigte sich das gleich Bild, wie schon zuvor Geschockt
Ich hab jetzt nochmal ne Teilekiste mit allem, was man so brauchen könnte geordert (ich weiß, wieder die blöden mehrteiligen Dinger, was besseres war auf die Schnelle nicht billig zu haben).
Mal kucken, was wird, nachdem ich das Federbein gestern auch nicht rausbekommen hab, hatte ich erstmal keinen Bock mehr auf die Karre
Verrückt Verrückt Verrückt
Nordlicht
Full Member

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Verschleiß der Gummis auf denen die Kette läuft und somit einer Verkleinerung deren Durchmesser ensteht quasi eine 'Längung' der Kette.

Wenn ich die Umrüstung auf 650C Teile empfehlen darf...

haschek
Full Member

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Durch den Verschleiß der Gummis auf denen die Kette läuft und somit einer Verkleinerung deren Durchmesser ensteht quasi eine 'Längung' der Kette.

Das klingt sehr schlüssig, von dem Kunststoff fehlte bei mir schon so einiges...

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich die Umrüstung auf 650C Teile empfehlen darf...

Das wäre klar die präferierte Lösung gewesen, aber gebraucht ist das wohl derzeit nicht am Markt und nach Neupreisen trau ich mich gar nicht erst zu kucken.
KLR600ANDY
Full Member

BeitragVerfasst am: 15.05.2019, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oder einfach ohne das ganze Geraffel fahren bin dafür
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.