Originalsitzbank langstreckentauglich ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Originalsitzbank langstreckentauglich ?

Beitrag von Matthes »

Hallo Ihr erfahrenen KLR-Fahrer.

Die Sitzbank der KLR ist ja schon recht schmal.
Wie sieht es denn da mit der Reisetauglichkeit aus?
Ich weiß, dass das immer eine subjektive Einschätzung ist, aber mich würde mal interessieren, wielange man es so am Stück auf der Bank aushält.

Gibt es irgendwelche Alternativen?
Schaumpolster austauschen gegen härtes/weicheres?
Schaffell drüber schnallen?
Beim Sattler verbreitern lassen?
... ... ...?


Freu mich auf Eure Beiträge,
Matthes
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Ich glaube das Hauptproblem besteht darin, dass man auf einer Enduro sehr aufrecht sitzt und das ganze Gewicht des Fahrers auf seinem Steiss lastet.
Zu einem gibt es da die Möglichkeit sich eine Sitzbank ähnlich komfortabel gestalten zu lassen, wie es der Schakal (aus meinem Forum) es hat. Er ist so ziemlich der Einzige, der sich nie beschwert. Allerdings ist seine Sitzbank optisch nicht gerade eine Augenweide, zumindest was meinen Geschmack angeht, was nicht heissen soll, dass sie schlecht verarbeitet wäre. Nein, ganz im Gegenteil, nur ich finde sie passt eher auf einen Chopper als auf eine Enduro, oder in seinem Falle auf eine SuMo.
Perfekt ist ein gezieltes Rückentraining, kostet nix, hält fit und der A.... brennt einem nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

oder vielleicht
http://www.corbin.com/kawasaki/klr2.shtml
Preise und Bezugsquelle für D kenne ich leider nicht.

Willik
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Ooch...

ich fahr da schon hin und wieder mal 1.200 km am Stück von der Costa Brava nach Hause. Irgendwann tut der Hintern nicht mehr weh....aber am nächsten Tag kannste nirgends sitzen! :wink:

Bei längeren Touren empfehliche Beinkleider aus Leder.
Mit meiner Textil-Endurohose hält's mich nicht so lange auf der Kiste als mit 'ner Lederhose.

... ist aber immer eine Frage der Leidensfähigkeit...


Gruß Chef
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

willik hat geschrieben:oder vielleicht
http://www.corbin.com/kawasaki/klr2.shtml
Preise und Bezugsquelle für D kenne ich leider nicht.

Willik
Die Sitzbank vom Schakal ist auch von Corbin.
Die hat soweit ich mich erinnere ein Vermögen gekostet. :D
Ich besorge mal ein Bild davon.

Das hier ist auch eine coole Variante :D:D:D
(einfach anklicken)

Bild
Bild
Antworten