Federbein verstellen?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Janny
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2008, 10:01

Federbein verstellen?

Beitrag von Janny »

Hi ich hab ne klr 650 c und will mal die federung hinten verstellen, so dass sie nicht mehr so weit runterkommt denn mein auspuff (nicht original) kommt bei zu starker federung oder mit sozius sonst seitlich ans hinterrad. Kommt sie wenn ich sie härter stelle eher runter ? Oder was gäbe es noch für lösungen dass sie nicht so weit runterfedert bzw. runterkommt?
Und in welche Richtung muss ich drehen ?

Ach ja und hat vielleicht noch jemand ne güstige Flöte für nen Sebring Enduro 2 (KBA:21102) übrig?? Meine ist mir vorgestern auf der Autobahn rausgeflogen.
Janny
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2008, 10:01

Beitrag von Janny »

Hmm, da kommt ja nich grad viel. Muss ich wohl oder übel mal mein Buch suchen.
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Federbein verstellen

Beitrag von tutan »

hi Janny, heute ist Sonntag und `n geiles Moppedwetter- musst entschuldigen und `n bischen warten-die Leute hier sind gut drauf(schleim :oops: ) 8) Kl.
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

die feder kannst du mit einem hackenschlüssel härter stellen.. dann sollte die nicht so stark einfedern.. (würde aber jetzt an deiner stelle eher den topf was weiter weg bauen... damit eben das nicht passiert) ach ja wenn du stärker vorspannen willst muss du schauen das du auf der treppe nach oben gehst.. doof zu erklären aber denke so ist es verständlich hoch die treppe stärker vorgespannt runter weniger vorgespannt
Janny
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2008, 10:01

Beitrag von Janny »

alles klar verstehe das schon mit der Treppe nach oben. Da hab ich noch 2 Stufen, ich dachte nur, dass die feder dadurch ja schon mehr zusammengedrückt wird, dass sie dadurch auch schon n stück runter kommt, aber könnte quatsch sein.
Und macht das überhaupt viel aus ?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wen eine feder mehr zusammen gedrückt wird ist sie stärker vorgespannt und kann den dämpfer weiter rausdrücken.. ergo könnte sie was höher kommen... weiß aber nciht ob es wirklich viel bringt... hatte meine schon auf höchster stufe gekauft
Antworten