Ich muss jetzt mal was los werden, von dem ich genau weiß, dass ich damit furchtbar vielen Leuten auf den Schlips trete und gleichzeitig furchtbar vielen Leuten aus der Seele spreche.
Vorab noch ein Kompliment an die Urgesteine dieses Forums, die mit scheinbar unendlicher Geduld immer wieder darauf hinweisen, dass das alles schon besprochen ist und man nur noch nachlesen muss.
Ich hatte beim Treffen in Hockenheim das große Vergnügen einige dieser Leute kennen zu lernen. Genau solche Leute sind es, die dieses Forum am Leben erhalten und dafür sorgen, dass mir meine KLR doppelt so viel Spaß macht.
Aber kommen wir jetzt zu dem eigentlichen Grund dieses Themas.
In den letzten Monaten habe ich verstärkt festgestellt, dass sich zunehmend Blutsauger im Forum herumtreiben. Leute, wollt Ihr uns verarschen

Hierzu einige Beispiele:
1. Da sucht jemand bei der Doo-Bestellung meinen Namen heraus, schickt mir eine PN mit der Bitte, ob ich ihm einen Abzieher leihen könnte. Das Ding kostet bei Tante Luise fünf Euro

2. Köstlich amüsiert haben wir uns auch über den Versuch, hier ein paar kaputte Handschuhe zu verkaufen. Wenn's klappt – Prima. Bei eBay hätte es sicherlich nicht geklappt, deshalb versucht man es hier im Forum und spart sich die Gebühren. Mein Kommentar: Frechheit

3. Thema Werkstatthandbücher. Darüber gibt es genügend Beiträge, unter anderem auch von mir. Die Leute lesen die ersten Zeilen und stellen fest, dass ich da einiges zu bieten hätte. Dass dies im weiteren wieder beendet wurde und ich nicht bereit bin in dieser Richtung weiter zu agieren wird nicht gelesen, ignoriert und/oder gar nicht wahrgenommen. Dann bekomme ich E-Mails von Leuten mit einem oder zwei Beiträgen im Forum, und der Aufforderung, nicht einmal eine Bitte, zur Herausgabe dieser Unterlagen. Mein Kommentar: L.m.a.A.

4. Dann gibt es der jede Menge Leute, denen sinnbildlich ein Teil von ihrem Moped abgefallen ist. Eine normale Reaktion wäre, man nimmt eine Schraube und befestigt das Teil wieder. Ist das Teil kaputt, wird es ersetzt. Hier gibt es Leute, die diskutieren darüber, ob das Klebeband für 1,00 € oder 1,50 € kostet, um das Teil fest zu kleben. Gemeint sind damit Leute, die der über diskutieren ob ein Kupplungshebel 3,00 € Euro oder 4,50 € kosten darf. Oder die einen Reparatursatz für einen Kupplungszug suchen.

5. Und, und, und,... Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern.
Was soll das alles

Solche Leute können einem schon den Tag versauen.
Motorradfahren ist ein schönes Hobby. Bei vielen ist das Motorrad auch eine echte Leidenschaft. Aber die Jungs, die ich meine, denen kann ich nur eines sagen:
Wenn ihr keine Kohle habt, kauft euch ne Bahn-Karte und nervt hier nicht die Leute ab

Wer eine KLR fährt, einen Doo bestellt und die fünf Euro für Tante Louise nicht mehr hat, ist eh pleite. Wenn es dafür nicht mehr reicht, wovon willst Du deine nächste Tankfüllung bezahlen.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Einige von euch haben mich erkennen gelernt, zum Beispiel in Hockenheim. Ich bin sicherlich kein reicher Mann, aber ich helfe von Herzen gern (CDs, Aufkleber,...). Wenn ich aber solche Themen lesen ist bei mir Schluss mit lustig. Auf PN´s in diese Richtung antworte ich grundsätzlich nicht mehr.
So, jetzt könnt ihr euch alle das Maul zerreißen, mir ist das egal. Die wirklich guten Leute in diesem Forum können sowohl mich als auch dieses Thema beurteilt. Und nur deren Meinung ist mir wichtig.
Dann gebt mal alle euren Senf dazu.