Hier sind: Werkstatthandbücher (ALLE)-Daten-Pläne-Tipps

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Find ich wirklich schade, daß wir hier in diesem verkackten
Deutschland nicht einmal die Möglichkeit haben uns gegenseitig zu helfen ,ohne von einer Paragrahpenflut erdrückt zu werden.Leider muß ich Dich aber bitten den Ausführungen von Rattfield und Mattes Gehöhr zu schenken,da diese und nochmal leider der gültigen Rechtsprechung entsprechen.
Natürlich kann ich auch Deinen Frust nachvollziehen,man will
etwas Gutes tun,und wird dafür noch bestraft.Du weisst ja vor dem Gesetz sind alle gleich, aber manche gleicher.

Frage 1:nein
Frage 2:Um so länger online umso wahrscheinlicher, daß ein
Spasti wegen eines angeblichen Verlustes von 1,20€ anzeigt.
(Buchhandel-Freundlicher,etc.)

Grüße
racer
Bild
Benutzeravatar
Jürgen
Öfters da
Beiträge: 51
Registriert: 21.08.2008, 11:24
Wohnort: 72415 Grosselfingen

Beitrag von Jürgen »

Endlich, super für das Einstellen der Daten.
Vielen Dank!!
Bild
Wenn die Bauern unsere Straßen zum Acker machen, machen wir den Acker zur Straße!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich sags mal so: wenn eine forumcommunity wirklich zusammen hält ist es auch im denkbaren rahmen einen spitzenadvokaten anzuheuern und einen rechtsstreit bis vor den bundesgerichthof zu schlörren. wie bei heise geschehen. die haben sich erfolgreich gewehrt und der abmahnende anwalt ist verurteilt worden.

ich würde dieser seite klr.eventools ein passwort auferlegen und dieses nur an interessierte weitergeben die hier im forum angemeldet und auch aktive sind. damit meine ich mehr als 2-3 beiträge im jahr. ein abmahner wird sich wohl kaum mit der materie beschäftigen um an das passwort zu kommen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
land-ei
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 22.05.2008, 21:16
Wohnort: 53809

Beitrag von land-ei »

Mal blöd gefragt, wenn die Seite bzw. der Bereich nicht öffentlich zugänglich wär sondern nur per Passwort zu erreichen ist, kann dann trotzdem irgendwer wegen Copyright oder ähnlichem ´nen Aufstand proben?
Zitat:
Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhls aneignen,
der muß auch mit jedem Arsch klar kommen...
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

land-ei hat geschrieben:Mal blöd gefragt, wenn die Seite bzw. der Bereich nicht öffentlich zugänglich wär sondern nur per Passwort zu erreichen ist, kann dann trotzdem irgendwer wegen Copyright oder ähnlichem ´nen Aufstand proben?
Wenn er den Nachweis erbringt, dass Du urheberrechtlich geschützte Inhalte verbreitest: JA !

Ich möchte auch noch mal betonen, dass mir das in Deutschland auch keinen Spaß macht und ich nicht der "Onkel mit dem Zeigefinger" sein möchte.
Ich will nur warnen und evtl. vor Schaden bewahren.

Als ich auf der Suche nach einer Enduro war, mit der wir unsere Reise fahren könnten, war ich in verschiedenen Foren unterwegs (F650, Africa Twin, etc.) und dort gab es wirklich eine Abmahnung wegen veröffentlichter Zeitungsausschnitte (Testberichte).
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Tot einer Web-Side nach weniger als 24 Stunden ! ! !

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Es ist schon toll in diesem Land :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Ich habe jetzt ein Passwort auf die Seite gelegt. Sorry, aber das musste jetzt sein. Ich hab einfach keinen Bock auf einen Schwachmatenzirkus mit Leuten ( :schlaumeier: ), die nicht verstehen worum es eigentlich geht.

Ich bedanke mich für Eure Reaktionen, denen ich leider zustimmen muss.

Rattfield - Der Solidaritätsgedanke ehrt Dich, aber das ist eine Brücke, über die Keiner gehen kann. Nicht mehr im Jahr 2009. Solche Dinge sind lange vorbei.

Am Samstag war einfach Scheisswetter und ich hatte keine Lust in der Garage zu schrauben. Also ging ins Forum und erkannte, dass es viele Infos gab, mit denen Leute Probleme hatten. Wo gibt es dies oder das - Der Link geht nicht - etc. Mein Gedanke war es, die Sache zu vereinfachen. Dass dabei mehr als ein Fragezeichen mit dabei war, war mir gestern schon klar.

Die Seite wird von mir trotzdem in den nächsten Tagen umgebaut. Dann mach ich sie auch wieder auf. Es wird dann einen versteckten Link auf die Douwnloads geben und wer mich anmailt bekommt den entsprechenden Hinweis. Zur Sicherheit wird sich der Link aber wöchentlich ändern :D

:flehan: Also nochmals DANKE an alle :top:

Dann machen wir das halt etwas anders :wink: :wink: :wink:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Also ich hab' das mal beobachtet... und mich bewusst zurückgehalten.

Rattfield und Matthes haben aber völlig recht.
Auch wenn's vielleicht zunächst nicht gleich Geld kostet - den Ärger hast Du!
Und nur Du!
Und wofür? Dafür das andere (die sich am Forumsleben so gut wie gar nicht beteiligen) die Info's saugen können?

Manche stellen hier Fragen, die bereits in der Vergangenheit in aller epischer Breite diskutiert wurden. Man muss nur die Suchfunktion benutzen. :idea:

Unterm Strich wird doch so gut wie jedem geholfen, wenn er anständig fragt - egal in welcher Form...

@Thomas
Dein Engagement in Ehren - aber bring' dich nicht um Kopf und Kragen - das ist es nicht wert.
Es gibt schließlich andere Möglichkeiten anderen zu helfen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Ich rate ebenfalls ab, irgendwas in der Art ins Netz zu stellen. Und das aus eigener Erfahrung ;-).

Passwortschutz wäre sicher ein Ansatz, damit wirds aber nicht legaler, nur schwerer zu finden.

Und noch zur Info: Die Abmahngebühren erhält der Anwalt, der die Abmahnung schreibt. Der muß mit Kawa garnix zutun haben, der muß nur Anwahlt sein und dein PDF gefunden haben.
Nach den Abmahngebüren kommen dann die Schadenersatzforderungen des Rechteinhabers, das ist dann schon wieder was Anderes.
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben: Ich hab einfach keinen Bock auf einen Schwachmatenzirkus mit Leuten ( :schlaumeier: ), die nicht verstehen worum es eigentlich geht.
Damit meinst Du aber hoffentlich nicht uns, die wir Dir wegen den Risiken des Downloadanbietens unsere Meinung sagen ?

Wenn es Dir um die allgemeine deutsche Art geht, möglichst jeden anzuscheißen, dann steh ich voll hinter Dich!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Matthes - Selbstverständlich meine ich nicht Euch. Wenn ich so eine schlechte Meinung von euch hätte, wäre ich nicht einmal auf die Idee mit der Seite gekommen.

:schlaumeier: steht für die Spinner, die nichts anderes zu tun haben, als anderen Leuten das Leben schwer zu machen.

Eines ist doch klar. WHB's wird es im Internet immer geben. Das weis Kawasaki genauso. Wenn die ersten Bücher ausgeliefert werden, werden sie digitalisiert - NORMAL !!! Wenn ich ein neues Teil kaufe, suche ich auch als erstes die Anleitung, etc. im Netz. Als PDF auf die Platte und ich habe immer alles da wo ich es brauche und auch finde :D

Ich glaube auch nicht, dass von z.B. Kawa oder Louis jemand meckern würde. Dazu ist dieses Forum zu klein und unbedeutend. Zudem kann es den Firmen doch nur recht sein. WHB's im Netz sorgen nicht unbedingt für mehr Umsatz der Händler. Aber das Werk verkauft die Teile trotzdem. Was solls.

Danke für eure Unterstützung in der Sache, aber ich werde das Passwort vorläufig drin lassen. BESSER IS DAS :D

Wenn wirklich jemand ein Problem hat, gibt es hier schon reichlich Lösungen. Und wer keine findet, kann vor dem Sprung von der Brücke einfach bei mir nachfragen, ob er Bilder von meiner letzten Aktion Rasenmähen bekommen kann. Als Mann mit "KAWA-grünem Daumen" schicke ich im dann eine CD. Sollte ich mich bei dem Chaos auf meinem Schreibtisch dann bei der CD vergreifen, so würde mir das natürlich schlecklich leid tun :cry: :cry: :cry: :wink:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Antworten