650 Tengai brennt...

alles rund um den 650er Motor
Triggga
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2009, 14:02

Beitrag von Triggga »

Hallo Sascha,

habe gerade 2x versucht sie länger laufen zu lassen.
Ca. jeweils 1 min über 4.500 und zum Schluss bis zum Anschlag hochgedreht, geht alles ohne Probleme und mucken.

Piet
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

lass den vergaser mal utltraschallen. nach 8 jahren würde mich nicht wundern wenn da mäuse drin gewohnt haben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Triggga
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2009, 14:02

Beitrag von Triggga »

nein, der Vergaser kann es meiner Meinung nach nicht sein.
Habe den schon öfters auseinandergelegt um nachzuschauen ob er ok ist weil der Tank bisschen Rost angesetzt hat.

Tank ist nun 1a und auch kein Rost mehr drin.
Bin mit der miesen Leistung mal 200km getuckert und habe dann wieder Vergaser auseinander genommen.
Nicht das klitzekleinste Krümmelchen ist da drin, alle Kanäle frei, alles sieht nun wie geleckt aus.
Was ich nicht verstehe welche Teile können dafür verantwortlich sein das die Maschine im Leergang sauber dreht, aber unter Leistung so einbricht.

Benzinfluss ist da, alles neuer Sprit, Vergaser ist sauber, alle Schläuche sind erneuert, Benzinfilter ok, keine Falschluft... aber auch keine Leistung (so gut wie gar nichts, und wenn einen schon die Rollerfahrer auf die Pelle rücken wirds so richtig peinlich)
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Piet
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

zu kleines oder nicht vorhandenes ventilspiel.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

geht die klr auch bergab nicht oder nur sehr zäh über die 4000 u/min?

1.) die einfachste art den vergaser zu prüfen wäre, wenn du den mal gegen ein anderes teil tauschen könntest. Die membran am gasschieber muss nicht immer gerissen sein, diese könnte auch ganz einfach ausgeleiert sein.

2.) vielleicht kannst du die zündspule auch mal gegen eine andere tauschen oder es liegt irgentwo anders an der elktronik.

wenn du die teile selbst nicht da hast, vielleicht wohnt jemand mit dem gleichen mopped in der nähe.

gruss
geronimo
Triggga
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2009, 14:02

Beitrag von Triggga »

...Bergab, ca 4.500 und immerhin auf ca 100km/h^^
trommler

Beitrag von trommler »

Hallo Leute,
hab das Gleiche Problem!!!!
Bergauf vom Roller verblasen, da macht Moped fahrn echt keinen Spaß mehr!!!
Nur das meine keine 8 Jahre gestanden hat.
Wollt jetzt mal meinen Vergaser zum Ultraschall weggeben und hoffe das dann wieder was geht !
Außerdem is meine noch gedrosselt, kann mir da jmd sagen wie ich die günstig wieder offen krieg?
Thx im Voraus,
Trommler
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

@ trommler: Kommt halt drauf an wie die gedrosselt ist. Kuck mal mal in den Papieren nach. Da müsste drin stehen was für ne Drossel eingebaut ist.
Triggga
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2009, 14:02

Beitrag von Triggga »

...man sollte sich immer sicher sein, das die Freunde die sagen sie haben Ahnung auch wirklich Ahnung haben... :twisted:
Es scheint doch ein kleiner Unterschied zu sein wie man eine Nadel oder so wieder einsetzt und das fetten des Gummidingsbums scheint auch net so gut zu sein... wie auch immer thx für die Ratschläge :D jetzt ballert sie wieder schön vor sich hin!

Triggga
trommler

Beitrag von trommler »

Hallo Bulldogfahrer, sorry das so lang gedauert hat, aber mir is da noch kurtfristig mein Umzug dazwischen gekommen...
im Schein steht nur was von Leistungsbegrenzung und im Brief irgendwelche TÜV Nummern, muß ich dann erst da nachfragen was sich dahinter verbirgt???
Ansonsten hat se 20kw bei 5000U/min
heißen Dank im Voraus,
trommler
Antworten