Westalpen 2014

Ihr wollt euch treffen, kennt Termine ...
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Das ist doch schonmal ein ganz netter Plan!
Was sagt denn Ihr anderen dazu ?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Ich würde eher zu 5 Tagen inklu An und Ab Reise tendieren. Ich bin mir halt unsicher wie das mit Gepäck für so viele Tage aussehen soll. Da sind Seitenkoffer usw eigentlich Pflicht, oder ? Oder wird immer wieder Abends ein Basis Camp angesteuert , dann könnte ich da auch mit dem Bus hin fahren und eine vernünftige Ausrüstung mit nehmen. Hab sowas noch nie gemacht ....
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2526
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Nimmst du neben der Schrankwand auch noch die Spüle mit ?
Für eine Woche reicht doch ein Rucksack bzw. die kleine Sporttasche auf dem Träger.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
reini
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2013, 12:18
Wohnort: nähe Wien (AT)

Beitrag von reini »

rote karte @ nordlicht - nicht lesen des beitrags in kombi mit überheblicher antwort ;)
Prototyp hat geschrieben:Hab sowas noch nie gemacht ....
--
alles klar, oder?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wer mit 3 beiträgen rote karten verteilt ohne sich vorzustellen fliegt dann raus?

ich bin für jeden scheiss zu haben. wenns zeitlich passt bin ich dabei. anreisen kann ich auch per anreisegerät, denn dafür ist es konstruiert worden 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Konstruiert, extra für lange Autobahnetappen???? Hmm... ja....nee... is klar!

Der Gerät vielleicht, aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

Mein "Allerwertster" ist es jedenfalls nicht. Und langweilig ist es auf 800 Autobahnkilometern geradeaus auch noch.

Musik im Auto, heisse und kalte Getränke, anregende Gespräche, unabhängig vom aktuellen Aussenklima ....

Nee ehrlich, ich will da unten Spass beim Fahren haben und nicht noch genervt von der Anreise sein.

Aber.... das ist jetzt nur meine Einstellung dazu. Die Zeiten, in denen ich 10 Stunden auf ner KLR über die Autobahn genudelt bin, um in den Urlaub zu kommen sind echt vorbei.

Ich hab kein Problem 10 Stunden am Tag Mopped zu fahren, aber dann bitte Landstrasse, Serpentinen, Schotter und nicht öde stur geradeaus.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Mit ner 600er ist man doch nach eineinhalb Stunden wieder an der Tankstelle. Hat Zeit für`n Kaffee oder auch zwei, und ein bisschen dummes Zeug zu quatschen.
.
Für mich hat auch die Anreise mit dem Motorrad was nettes. Je nach Wetterlage würde ich das vielleicht kurzfristig entscheiden.

Ich komme übrigends ohne Packtaschen aus.

Das wichtigste ist jetzt aber der Termin!

Wie wäre denn Anfang Juli oder Ende August? Wir wären dann aus der Zeit raus wo sich die Ferien der verschiedenen Länder überschneiden.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Also einige Bundesländer

- Bayern
- BW
- Bremen
- Hessen
- Niedersachsen
- Rheinland Pfalz
- Saarland
- Sachsen Anhalt

haben noch bis 05.09 bzw. 10.09. Sommerferien.

Besser sieht es da schon Anfang Juli aus. Die Sommerferien beginnen für die anderen Bundesländer am 07.07. (NRW) bzw. am 10.07. für den Rest.

Vom 27.-29.06. ist das 14te internat. Cagiva Elefanttreffen in Belgien an dem Micha und ich teilnehmen wollen.

Anreise dann am Montag 30.06.
Westalpen in der Zeit von 01. - 05.07.
Abreise ab So. 06.07.

Das wären für mich dann 1 Woche Urlaub und 9 Tage Mopped fahren :D

@Micha: kriegst Du das hin?

@alle: Terminvorschlag ok?

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Nordlicht hat geschrieben:Nimmst du neben der Schrankwand auch noch die Spüle mit ?
Für eine Woche reicht doch ein Rucksack bzw. die kleine Sporttasche auf dem Träger.
:-)
Mein erster Gedanke war jetzt z.B dass wir alle selber für uns ein Zeltlager aufbauen. Also muss noch ein Zelt, Isomatte, Schlafsack auf dem Motorrad mit. Das könnte eng werden ...

Oder gibt es dort irgendwo fertige schlaf Möglichkeiten ? Bzw wird in irgendwelche Pensionen eingekehrt ?

Gruß
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Grundausstattung
- Zelt
- Schlafsack
- IsoMatte
- Waschzeug
- Handtuch
- Ggf. Campinggeschirr
- Wäsche zum Wechseln (zumindest ich mache das regelmäßig) :oops:
- Erste Hilfe Set (für den Notfall)

Bei Anreise mit Bus
- kleiner Grill wäre doch schön 8)
- Ein Tisch und ein paar Klappstühle :P
- Ein Ghettoblaster
- Verpflegung oder dort unten ständig neu kaufen

:D
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten