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Verfasst: 02.08.2014, 22:16
von Chef
Jetzt mal bitteschön nicht über RK-Ketten meckern!
Ich weiß zwar nicht welche RK-Kette Du auf welchem Mopped gefahren hast, aber die RKs, die ich lange Jahre auf der KLR gefahren bin, haben mindestens genau so lange gehalten, wie die DID-Kettensätze.
Wenn nicht sogar etwas länger!
Und das waren keine besonderen, sondern "normale" RK 520 XSO oder (anfangs) SO.

Wobei mir gerade einfällt, das waren DID VX im Vergleich - sooo lange gibt's die VX2 ja auch noch nicht...


Gruß Chef

Verfasst: 03.08.2014, 00:44
von NiceIce
Servas Chef.

Soll auch Leute geben die auf Sangyong schwören. :lol:

Ich war halt mit den RK UND so ein chinesisch-Japanisches Mistteil leider nicht zufrieden.

DID ist seit Jahren halt meine Marke, es mag aber durchaus genau so gute geben, das möchte ich hier nicht anzweifeln.

Mein Fahrstil ist schon fast mörderisch, ich schone keine einzige meiner Maschinen, wenn es auf die Berge geht.
Als ich en RK-Satz auf der FZR hatte, merkte ich schnell, das beim Kurven anbremsen die Kette geschlagen hat, obwohl sie perfekt justiert und gespannt war.

Und wenn ich eine Kette nach 1000 Km 2 mal nachziehen muss ist das einfach nervig. Und das mache ich evtl. 3 mal mit, aber kein 4tes mal.

Wer weiss, was ich damals für Ketten erwischt habe, aber Berichten in den Shops zu Folge sind die RK immer hinten an, auch von der Haltbarkeit her.

Es mag auch daran liegen, das DID keine Ketenräder und Ritzel vertreibt, das ich da immer gute Ritzel und Räder erwischt habe??

Über Qualität streiten lohnt nicht, da so gut wie jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

Vielleicht ist auch mein Fahrstil nicht RK-geeignet? Weiss man ja nicht.

Leben und leben lassen meine ich.

LG
Martin

Verfasst: 04.08.2014, 19:02
von P-Freak
dann fahr mal Enuma ketten.. habe noch nie nachspannen müssen.. außer nach den ersten 1000km... bin sowas von begeistert... hat jetzt ca 10000km drauf.... :D :D

Verfasst: 04.08.2014, 19:56
von jo-sommer
Kann da PFreak nur zustimmen, habe die Enuma auf der Gixxer knapp 20000 km gefahren und da war noch lange nicht Schluss.
Ohne Scott, nur wenig bis normale Pflege, einmal nach 1000 nach spannen dann hat da nichts mehr gelängt....

Gruss Jo

Verfasst: 04.08.2014, 22:45
von Erich2611
So.
Hat etwas gedauert, aber hier die Bilder vom Montageort meines Scottoilers.

http://250kb.de/mobvILk

http://250kb.de/1yLHJNu

http://250kb.de/1xggGJC

http://250kb.de/l8YphLc

http://250kb.de/ufUBRC6

Verfasst: 05.08.2014, 00:02
von NiceIce
Wassn das für ne braune Ablagerung :lol:

Bisserl Pflege wär mal nich schlecht. :D

Aber da finde ich, abgesehen vom Behälter, meine Anbauvariante doch besser, vor allem die Schlauchverlegung.

Aussen auf der Schwinge zu verlegen bietet noch mehr angriffsfläche für Äste und sonstiges Getier. :wink:

Verfasst: 05.08.2014, 00:31
von Chef
@ Erich2611
:ja: Das war die einzige Stelle, die ich auch ausgemacht hatte, wo's noch halbwegs passen würde.
Der Unterdruckschlauch fällt dann halt etwas länger aus, was mir nicht ganz so gut gefällt :?
Schlimmer ist aber fast noch, dass der Scotti an der Stelle dem vollen Siff ausgesetzt sein dürfte, was ich jetzt nicht so ideal finde...
Wenn man erst mal eine Dreckkruste runterputzen muss um das Ding zu verstellen bzw. um nach dem Füllstand zu schauen... hmm... weiß net recht...

:idea: Bei einer C könnte man das Ding evtl. sogar in der Werkzeugbox verstecken (weiß aber nicht, ob's wegen den Abmessungen da rein passt).
Nur so eine Idee für C-Fahrer...
Da wär' der Scotti zwar einigermaßen geschützt, zur Füllstandskontrolle müsste man dann aber immer die Box öffnen.
-Obwohl, wenn in dem transparenten Schlauch nix mehr drin ist, weiß man auch, das der Scotti leer ist... vielleicht mach' ich mir wieder mal zu viel Gedanken :oops:


Gruß Chef

Verfasst: 05.08.2014, 04:52
von Suntzun
Ich hatte mir mal einen elektrischen Oiler vorgestellt. Am Rücklicht angeschlossen und in der Tengai Werkzeugbox versteckt....mangels Kohle und Zeit wieder verworfen. ..

Verfasst: 05.08.2014, 06:34
von Erich2611
da meine Tengai auf Sumo umgebaut ist wird das mit den Ästen ehr nich zum Tragen kommen.
Und den Schmotter kann man ja recht gut mit dem Kärcher entfernen.
Na heute gibt's erst mal TÜV.
Dann sehen wir weiter

Verfasst: 06.08.2014, 21:35
von KLR600
Ich hab noch so´n Oiler übrig, will den einer haben?