Vergaser - Schieber Tuning

alles rund um den 650er Motor
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

Meines wissens über Anschlag auf 34 PS.

Edit:
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Die schwedische Seite dröselt das etwas besser auseinander als der Holländer
http://www.partssweden.se/1997-c3-kl650/carburetor

Was die beschriebenen schweizer Käse-Bohrungen im Schieberboden machen sollen weiß ich nicht.

Die seitlichen beiden Löcher im Schieber waren die damals gültigen Drosselungen der A und B auf 27PS.
(Auslassreduzierungen sind nachträgliches Zeugs zum Rückbauen auf 27, da Kawi-Schieber unbezahlbar sind)
Zuletzt geändert von Mud Flap am 05.07.2016, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
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jason
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Beitrag von jason »

Sorry, falsch ausgedrückt.
Ich meinte warum haben die C nur 42 PS und nicht 48 PS.
Braucht man da nur nen A Schieber, oder gehen die 6 PS noch wo anders verloren?
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Das ist alles akademisch. Die A hat auch nur 48PS auf dem Papier, in Realität sind es auch nur ca 35 am Hinterrad.

Die Zündkurve in der C-CDI dürfte auch eine andere sein, um den neuen Geräusch- und Abgasvorschriften Rechnung zu tragen.
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

@ Nordlicht das stimmt nicht. Die C wurde auf 34 PS mittels eines Vergaserdeckel anschlages gedrosselt. Zusätzlich eine andere Vergaser nadel.

Die weiteren PS verliert die C im ansaug uns Abgas trackt... der Auspuff drosselt und im Luftfilter kasten ist so ein Gummischnorchel drin. Wenn man da dran geht muss der Vergaser aber neu abgestimmt werden.

Gruß Johannes
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

P-Freak hat geschrieben:@ Nordlicht das stimmt nicht. Die C wurde auf 34 PS mittels eines Vergaserdeckel anschlages gedrosselt. Zusätzlich eine andere Vergaser nadel.

Die weiteren PS verliert die C im ansaug uns Abgas trackt... der Auspuff drosselt und im Luftfilter kasten ist so ein Gummischnorchel drin. Wenn man da dran geht muss der Vergaser aber neu abgestimmt werden.

Gruß Johannes
Mein Lieber, du sprichst von der Führerschein-Drossel von 42 auf 34 PS, während es hier gerade um den Verlust von 6PS zwischen A und C geht. Und da behaupte ich, es gibt den nicht, da die A nie wirklich 48PS hatte. 'Paper doesn't refuse to take ink'.

Die A hat auch einen Schnorchel im Luftfilter, der ist allerdings im Gegensatz zur C nicht herausnehmbar.
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

Aber so wird die C gedrosselt. Und für die anderen PS ist Ansaugtrakt und der Auspuff verantwortlich.

Das es keine Drossel gibt von 48 auf 42 war für mich klar. Aber es gibt ein merklichen unterschied zwischen Originaler A und Originaler C wieviel PS das sind ist erstmal egal.

Gruß Johannes
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jason
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Beitrag von jason »

Danke für die Antworten.
Schade dachte A-Schieber rein, 3mm Loch und anderen Auspuff und alles ist gemacht.
Naja geht auch so gut......
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

jason hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Schade dachte A-Schieber rein, 3mm Loch und anderen Auspuff und alles ist gemacht.
Ja. mach. Das passt schon.
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Monkey
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Beitrag von Monkey »

also ich hab ja den Schieber getauscht und war erstaunt das bei mir an der C einer verbaut ist der aussieht wie von ner A oder B und ein Loch hat, das bestimmt 4 oder 5 mm Durchmesser hat.
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@Jason: deine C geht nicht schlechter als manche A (in den Drehzahl Bereichen...). Mach dir net zu viel Kopp :D

Mit der Bohrung und dem Leo haste das gröbste erledigt. Spürbar mehr ist auch mehr Aufwand.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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