Seite 2 von 2

Verfasst: 21.10.2017, 13:07
von Nordlicht
Für eine '87 brauchst du die Teilenummer 54011-1257.

https://www.partzilla.com/catalog/kawas ... 0-a1/cable

Verfasst: 21.10.2017, 13:22
von Frank aus P-Berg
Hab einen 54011-1289 bekommen und hoffe, der paßt.

Frank

Verfasst: 26.10.2017, 14:23
von Frank aus P-Berg
Hallo,
der originale Zug ist drin, deutlich länger als alte, liegt er jetzt rechts vor der oberen Gabelbrücke.
Damit die Kupplung leichter geht, habe ich unten der Hebel gezogen und die Verkröpfung um ca. 4mm verringert. Zug liegt jetzt näher am Motor, aber Anlenkpunkt des Zug liegt damit etwas weiter von der Achse entfernt.

Da der "Greifer" unten etwas eingelaufen ist (1mm) habe ich zudem den Schweißpunkt weggeflext, den Hebel ein paar Grad nach links von oben gesehen verdreht (ca. 5mm am Ende) und neu verschweißt und danach gegegn Rost verzinnt.
In Kupplungszug noch über Nacht Öl mit Graphit einsickern lassen.

Geht jetzt angenehm leicht!!

Das eingangs erwähnte ausgehen war allerding nicht der schleifenden Kupplung geschuldet:
Gestern bei Probefahrt mußte ich den Leerlauf immer höher einstellen, damit sie nicht ausgeht. Letztlich ging sie dann aus, sprang später wieder an.
Abends nochmal probiert, auf 2000U/min gehalten, sackte die Drehzahl auf 1400 innerhalb von rund 5min ab und ging schließlich aus.
Was kann das sein, Zündspule; CDI, Thermostat....? Von meiner Ente kenne ich, dass defekte Zündspulen sich erwärmen und dann ausfallen und später wieder für eine Weile gehen.
Zwei Defekte zeitgleich auf einmal, mannomann.
Danke für Ideen und Tips!!!!

Frank

Verfasst: 26.10.2017, 19:55
von haschek
Da zuletzt einer am Vergaser zugange war, würde ich dort mal nach dem Rechten sehen.

Verfasst: 26.10.2017, 22:34
von Frank aus P-Berg
haschek hat geschrieben:Da zuletzt einer am Vergaser zugange war, würde ich dort mal nach dem Rechten sehen.
Den hatte ich erst vor 6 Wochen offen um eine Menbran zu wechseln, danach liefs wie neu.
Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

Frank