Euer Traummotorrad..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Hallo Matze,

ich habe auf Zweitaktern angefangen, bin dann ne Runde Supersportler gefahren und heutzutage in eher ruhigen Gefilden (Reiseenduros) gelandet.

Spitzenleistung ist für mich inzwischen kein Thema mehr, da sich der Fahrstil merklich beruhigt hat und wir eh fast immer zu zweit unterwegs sind (und meine Holde hasst es, wenn ich schnell fahre).

Hubraum und Drehmoment finde ich ebenfalls gut, am besten aus nem schönen V2. Ob das nun ne Honda (Varadero), Yamaha (Bulldog), Guzzi (div. Modelle) etc. ist, ist mir prinzipiell egal. Das Mopped muss einfach zu einem passen und natürlich auch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Um noch ein Modell zu nennen, welches mir optisch wirklich sehr gut gefällt (da so richtig schön altmodisch)....die V7 Classic in weiß. Das sie nur knapp 50 PS hat, ist schade. 20 Pferdchen mehr und sie wäre eine meiner Traummaschinen.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Dann hätte ich gerne eine Berg mit leisem Auspuff und Christini 2x2 Kit. :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
phil
Regelmäßig da
Beiträge: 104
Registriert: 06.05.2010, 09:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von phil »

zum moped:
ich will die tiger 800XC!!!
HER DAMIT!

ach so.. hat jemand 10T€ für mich? ich zahls auch zurück, ganz bestimmt!

### themafremd ###
p.s. ich hab mal die letzten seiten durchgeschaut... mann mann, was da schon wieder gekempelt wurde...
sollten wir lieber die länge postings begrenzen? immer wieder das gleiche gelaber... und meinungsfreiheit gibts auch nur wenn man höflich sagt
"die klr ist fast so schnell wie [beliebigen supersportler eintragen]!"

wieso sich ständig in die tasche lügen? man kann doch mal dazu stehen, dass die klr langsam ist!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die klr ist langsam? sone olle c vielleicht 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

endgeschwindigkeit vielleicht, aber auf den kurvigen strecken hier "am arsch der welt" (wie rattfield meinte) bin ich bisher noch an jedem supersportler vorbei gekommen... nur wenns dann auf besser ausgebaute straßen geht hat man halt leicht das nachsehen... aber wen juckts.. einfach die richtigen routen wählen 8)

und wie heißt es so schön... fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers wett gemacht :lol:
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

phil hat geschrieben:zum moped:
ich will die tiger 800XC!!!
HER DAMIT!
Sag ich doch !!!


10.000 Euro hatte ich vor einem halben Jahr noch.
Nun haben wir neue Bäder. :?

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Django hat geschrieben:... aber auf den kurvigen strecken hier "am arsch der welt" (wie rattfield meinte) bin ich bisher noch an jedem supersportler vorbei gekommen...
Was auch immer am Können des Fahrers liegt bzw. wie gut er sein Gefährt beherrscht.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

was heißt, das sie nich fahren können, aber sich dennoch die maschinen mit dem größten hubraum und der meisten ps zahl usw kaufen....
scheint halt schick zu sein...
weshalb sonst hat der kawadealer um die ecke nur ninjas stehen und meint zu mir: "ne klr 600 gibt es garnicht" :lol:
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Es gibt sicher einige, die ihr Gerät beherrschen.

Aber die wenigsten fahren ihren Supersportler "bestimmungsgemäß" - genau wie sehr wenige großvolumige Reiseendurofahrer ihr Motorrad bestimmungsgemäß nutzen.

Aber egal - jeder fährt das, was er will und für sich als richtig erachtet und das ist doch auch okay.

Da finde ich es schlimmer, wenn man in Kurven oder an anderen riskanten Streckenabschnitten unerwartet überholt wird.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Es gibt sicher einige, die ihr Gerät beherrschen.
sicher gibt se die, aber die sind sehr in der minderzahl
Da finde ich es schlimmer, wenn man in Kurven oder an anderen riskanten Streckenabschnitten unerwartet überholt wird.
ist ja schließlich straßenverkehr und keine rennstrecke
Antworten