Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Doo-OP gestern erfolgreich durchgeführt

Beitrag von KLR600 »

Ruebi hat geschrieben: Danke nochmal fürs Werkzeug leihen.
Gerne, den Dank geb ich an Uli weiter, der hat die Sachen gebaut.

@Uli: Lass dich mal wieder blicken, ich hab n`altes Schweissgerät aus der wilden Zeit gefunden, das will repariert werden und dann musst du´s mir beibringen!

Prima das du die Nummer so flott durchgezogen hast. Wo ich die Bilder sehe (speziell das Letzte), du hast hoffentlich den konischen Ring zwischen Starterkranz und Kurbelwelle wieder richtigrum eingesetzt, sorry hätt´ich dir früher sagen können. (so wurde hier live im Forum schonmal ein Motor ruiniert)
Fill fährt KLR600B™ 1989
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

:eek:
Oh Kacke!

Wo ich da grad die Bilder sehe... Ich hab die OP bei meiner guten jetzt auch letztens gemacht, aber ich hatte nur den ersten Deckel ab o.O

Die alte Feder konnte man so aushängen und die Torsionsfeder wird ja auch da hinter dem ersten Deckel befestigt... (ODER?)

Hab ich jetzt was vergessen, oder musste der zweite Deckel für meine Methode nicht zwingend ab?

Gut, dass ich das jetzt gesehen hab. Noch ist der Motor seit dem nicht gelaufen. Nicht, dass ich mir da nen Kettensalat zubereitet hab :/
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Schön, dass das Werkzeug auch anderen weiter hilft.
@Philipp: Ja, werde mich bald sehen lassen. Die Aufräumarbeiten sind erledigt. Und ich habe auch noch Kram gefunden.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Ruebi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2009, 11:29
Wohnort: Troisdorf, NRW

Beitrag von Ruebi »

hoffentlich den konischen Ring zwischen Starterkranz und Kurbelwelle wieder richtigrum eingesetzt
@Phil: Am Starterkranz waren bei mir 2 Scheiben dahinter und eine davor, nach Montage des Rotors ließ sich der Kranz relativ leicht nur in eine Richtung drehen (war vorher auch so) und hatte absolut kein Spiel. An einen konischen Ring kann ich mich nicht erinnern. Hab aber alles penibel so eingesetzt wie ichs ausgebaut habe, von daher denke ich mal wars schon richtig. Motor läuft genauso ruhig wie vorher.

@B1LL1: geht mit Torsionsfeder auch ohne den 2. Deckel abzunehmen.

Gruss Ingo
Es geht doch nichts über eine Füllung frisches CO2 aus meinem Eintopf!
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

puh! hab schon nen schock bekommen :-D
gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Antworten