Seite 2 von 3

Verfasst: 01.07.2016, 10:05
von Nordlicht
jo-sommer hat geschrieben:Bisschen genauer hinsehen muss man zum Unterscheiden Original oder KLR650.com.
Runter muss das Polrad und der Zwischendeckel nur zum Auswechseln.

Gruß Jo

P.S. Foddo posten!
Da traust du dem ungeübten Auge aber viel zu...

Verfasst: 01.07.2016, 10:14
von jo-sommer
Deswegen das P.S. .... geübte Augen sitzen ja in Dithmarschen, Drochtersen,....

Verfasst: 01.07.2016, 10:36
von Bastscho
Danke für die tolle und schnelle Unterstützung hier im Forum. Bin ganz begeistert wie unkompliziert das hier läuft :)
Ich hol die süße heut Nachmittag mit dem Hänger ab. Bekommt grad TÜV. Sobalds bei mir in der Garage steht mach ichs mal auf und stell hier ein Foto rein.
Dieses Doo-Thema macht mich ganz nervös. Träum warscheinlich bald davon. Aber so geht's anscheinend jedem, der hier neu ist :)

Verfasst: 01.07.2016, 10:46
von jo-sommer
@Bastscho: Ruhig bleiben; du hast ne A.

Bei der A ist ein Weichblech-Doo verbaut. Da passiert nix außer dass bei zu festem Anziehen der Halteschraube das "Blech" Druckmarken bekommt. Im schlimmsten Fall funktioniert das Spannen (manuell, sollte man alle paar 1000 km machen) nicht richtig.

Die C dagegen ist riskanter; das Doo ist zu hart, spröde und bricht. Da hast du die Brocken im Bereich der KW-Lager, Pleuellager, Getriebewellen, ... rumfliegen.

Gruß Jo

Verfasst: 01.07.2016, 11:03
von Prototyp
Ich hab das ja auch schon alles durch.

Siehe mein Bilderbericht:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=5765&p ... yp&start=0

Da kannst du dir die Bilder gut anschauen, gerade Vergleich Orischinal Doo zu EM Doo 8) ( Geht auf Seite 3 los )

Verfasst: 01.07.2016, 12:45
von Bastscho
Ich hab jetzt mal den passenden Dichtungssatz bei Suntzun bestellt. Dann bin i auf der sichern Seite.
An Suntzu an dieser Stelle nochmal danke für den sehr netten und unkomplizierten Kontakt

Verfasst: 01.07.2016, 22:42
von Bastscho
Soooo. Etwas spät geworden.
Hab jetzt doch das Öl raus und den Deckel runter. Zumindest waren keine Späne im Öl. Lass das immer durch so ein Haarnetz laufen.
Hier die Fotos:
Bild
Bild

Bin gespannt ob ihr was erkennt :)

Aber das schwarze im Rotor schaut irgendwie ungesund aus:
Bild
Bild
Bin auf eure Antwort gespannt. Danke

Verfasst: 01.07.2016, 23:19
von Nordlicht
Das ist das alte original Kawa Doo. Neues ist bereits in der Post. :)

Verfasst: 01.07.2016, 23:22
von jo-sommer
Frag mal Nordlicht ob er noch n EM Doo hat.

Das is n Originales weiches von Kawa und hat ne schöne Druckmarke. Und wenn der Deckel eh runter ist....
Zudem sollte mal die AGW Kette auf das Verschleißmaß gemessen werden, das Doo steht schon recht weit auf der Verschleiß Seite.

Das schwarze Zeug im Rotor sieht nach den Bildern für mich aus als ob da Ölschmodder bei ner Standzeit sich festgesetzt hat. Bissel putzen und gut....

Gruß Jo

Edith: und mal wieder 3 min zu langsam....

Verfasst: 01.07.2016, 23:31
von Bastscho
Ja danke dir Nordlicht. Cool das es noch geklappt hat.