Leistung, weg, motor aus, DOO gebrochen..

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

ich kann auch nichts erkennen was irgendwie auf einen defekt hindeutet.. aber ich guck da auch wie ein schwein ins Uhrwerk.

vor dem leistungsverlust klang eigentlich alles normal, nur das der Motor irgendwie lauter war, metallischer klang.. ich fuhr damit auch noch paar hundert Kilometer. einmal hat sie gestottert und ging dann aus.. erst nach ner halben stunde etwa ist sie wieder angesprungen und konnte weiterfahren. danach stand sie über den winter. erste tour dieses jahr ohne stottern allerdings dann der leistungsverlust (keine gasannahme aber kostante Geschwindigkeit, klang wie "auf nur einem Topf" und brummte und ging dann einfach aus.
wie meinst du den Motor frei durchdrehen? also bei eingelegtem gang das Hinterrad drehen geht nicht...
vergaser nehm ich gleich mal raus und stell die bilder mal rein.

ach und der doo war nicht gebrochen.. es war nur ne Vermutung meinerseits. ein neuen hab ich aber trotzdem da von eagle mit torsionsfeder.
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

erstmal zum vergaser..sieht gut aus, sauber, Membrane ganz, keine optischen mängel...

Bild

Bild

Bild


Jo-Sommer
zu den steuerzeiten.. WHB hab ich leider nicht. wie überprüft man die? oder anders, wie müssen die stellungen sein? also die Markierungen (Pfeil) auf den Zahnrädern sehe ich. sind wenn ich vom obersten Zahn ausgehe am rechten Zahnrad 8 zacken nach links und beim linken 6 zacken nach links.. in etwa

Chef
zur Elektrik.. wo soll ich was überprüfen?
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dreh mal die beiden pfeile in die horizontale nach vorn zeigend, dann schraubst du den oberen kleinen plastikdeckel an der linken motorseite auf und schaust hinein. in der nähe der kerbe die in der öffnung zu sehen ist müsste ein "T" zu sehen sein. am besten lässt sich der motor mit einer 17er nuss und knarre drehen wenn du den größeren der beiden plastikdeckel auf der linken motorseite auch noch abschraubst. nicht mit einem schraubendreher versuchen. große unterlegscheibe und rohrzange, oder was anderes flaches was in den schlitz passt. wenn du kein "T" findest, den motor weiter drehen bis das "T" mittig in der kerbe der oberen kleinen öffnung steht. dann ein bild von den pfeilen auf den nockenwellenrädern posten.

achtung hinweis (an dich und so einige andere): da ist auch noch eine "F" markierung auf dem polrad, diese ist falsch! der obere torpunkt ist mit einem "T" markiert. genau hinsehen oder brille aufsetzen!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

also ich war grad nochmal in der Garage.. alles wie du beschrieben hast ausgeführt. Motor lies sich leicht drehen.. jede . viertel umdrehung bissl schwer, der rest recht leicht.. keine Ahnung ob das normal ist..

und hier nun die Fotos.. die feile hatte ich parallel zur deckelkante gedreht.. danach am Polrad bis das T zu sehen war und auf dem 2. bild dann das ergebnis..

Bild

Bild
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Also die Steuerzeiten scheinen zu stimmen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

würde ich jetzt mal als eine gute Nachricht bezeichnen! ;) aber was nun??
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Vergaser raus, Schallen lassen, dann alle Dichtungen, Düsen überprüfen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

vergaser sieht gut aus.. ist schon drausen.. kein dreck drin, nix. Membrane top
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also da ist schonmal keine ursache für einen plötzlichen leistungsverlust zu sehen. wie plötzlich war denn das? oder ist die karre eingekuppelt noch ausgerollt. ich mein ich hab noch nie jemanden gesehen der seine karre zerlegt, weil er nicht auf reserve geschaltet hat....
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Von solchen ist der "Note to Self" Fred im ADV-Form voll.

Karre zerlegt wegen leerem Tank; Wasch-Stopfen im Auspuff; Killschalter auf Off; ... Zeug, auf das kein normaler Mensch kommt.

Durchdrehen war genau das gemeint; Zentraler Plastikstopfen links aus und mit der Knarre die ganze Chose drehen. ISt dabei (ausser dem unterschiedlichen Widerstand, der kommt von der Kompression des Zylinders, deswegen Kerze rausdrehen) irgandwas zu spüren? So n knack-artiges, rauhes Gefühl? Knirscht oder knackt es dabei?

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten