gedrosselt ja / nein ?!?!

alles rund um den 650er Motor
maxx77
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2011, 15:05

Beitrag von maxx77 »

Juchuu, jetzt bin ich komplett verwirrt :D Bei den A-Modellen wurde also gerne über diese Löcher im Vergaserkolben gedrosselt, was aber bei den C-Modellen nicht mehr gemacht wurde, gelle? Nach allem, was ich jetzt auch u.a. über die Suchfunktion herausgefunden habe, würde meine KLR650 C-Modell, EZ. 1998 also über folgende Möglichkeiten gedrosselt werden:

Entweder: Reduzierscheibe zwischen Vergaser und Zylinder (an welcher Seite vom Vergaser? Zum Luffi, oder zum Zylinder?)

Oder: Geänderter Vergaserdeckel zur Reduzierung vom Kolbenhub in Verbindung mit ner anderen Düsennadel. (Oder noch mehr Teile, die getauscht werden?)

Mein Hobel ist nämlich schon durch mehrere Hände gewandert und nach den alten Unterlagen zu urteilen war der Karren bereits mehrmals gedrosselt unterwegs... :roll: Mal offen, dann mit so ner Reduzierscheibe, offen, dann wieder durch Reduzierung vom Kolbenhub...Und der letzte Besitzer hatte überhaupt keinen Plan von der Materie und wußte nicht ob gedrosselt, ging damals aber von offen aus...Aber selbst mit Leistungskrümmer und Sportauspuff und richtiger Gemischeinstellung kommt mir der Hobel wirklich sehr träge vor...Hat vielleicht auch jemand von Euch nen Bild, wie nen normaler bzw. geänderter Vergaserdeckel aussieht? Dann müßte ich das ja relativ leicht erkennen und endlich mal klären können, ob Drossel drin, oder nicht ! Will ja keine Rennen gewinnen, aber Karre ist zur Sicherheit als offen versichert und mein Führerschein ist auch ohne Leistungsbeschränkung…Warum also drauf verzichten :D
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ich hatte mal im Forum ein Bild gepostet auf dem man die beiden deckel im Vergleich sehen konnete. Leider wird das Bild nicht mehr angezeigt und ich habs auch nicht mehr auf dem PC.

In dem Deckel von der Drossel ist ein Ring eingklebt, damit der Schieber im Vergaser nicht ganz nach oben geht.

Edit: Hier mal 2 Bilder vom 34PS Deckel:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us
maxx77
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2011, 15:05

Beitrag von maxx77 »

@ bulldogfahrer
Danke für die Vergleichpics ! Hab reingeguckt, bei mir ist nix eingeklebt :-)
Nimm das Leben nicht so erst, du kommst sowieso nicht lebend raus !
Antworten