Warum fährst Du eine KLR ???

Smalltalk
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

h3h3 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Carler
Öfters da
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008, 15:16
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Carler »

Moin!

Tja warum ich ne KLR fahre fragen mich viele.. Vor ein paar Jahren kam nur von mir: Hauptsache richtig wumps, egal ob 600ér TT ,oder 450ér KTM oder 250ér zweitakt EXC... Und mit jedem Bock probleme gehabt! :(

Dann hat mir mein Cousin vor einem Jahr eine verstaubte 250ér KLR geschenkt, mit der ich vor einer Woche ohne Mängel durchn Tüv kam. :D

Und ich hatte noch nie Probleme mit meiner kleinen KLR, ich glaube alles was sie braucht für ein langes Leben ist ständige öl kontrolle, vernünftig warmlaufenlassen, Ventilspielkontrolle und Steurkettenspannung kontrolieren. Obwohl sie grad mal 17 KW hat und ein kleines Eisenschwein ist für ihre Leistung macht sie einfach Spaß...
(Mit ner richtigen Übersetzung -> 12X48)

Mir gefällt irgendwie das Aussehen dieser Enduros, einfach aufgebaut, ohne Schnickschnack..
Und es hat doch was wenn man mit so einer älteren Enduro irgendwo zum Motorradtreffen fährt... Find ich geiler als mit son Plastikmop dort aufzutauchen wie man sie heutztage Teilweise kaufen kann...

Und desswegen kauf ich mir demnächst auch ne 600ér KLR!

Aber zuerst werd ich auf vieeel Glück hoffen das ich meinen Motorradführerschein machen darf, denn wer sich mit seiner kleinen KLR ohne Anmeldung, ohne Motorradführerschein, ohne Versicherrung und ohne Tüv mit nem falschem Kennzeichen erwischen lässt und das als 19 Jähriger, der sich noch in der Probezeit vom Autoführerschen befindet, braucht man wirklich vieeel Glück das man überhaupt den Autolappen behält.. :cry:
Oder kann man soviel Blödheit eigentlich bestrafen? :?

mfg Carsten
-Kawasaki KLR 250 D
-Baujahr 1991
-Aktueller Tachostand: 14.400 km
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja, durch eine zweijährige führerscheinsperre 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Linrade
Öfters da
Beiträge: 84
Registriert: 23.01.2009, 12:35
Wohnort: Fürth

Beitrag von Linrade »

Hmm, bei mir fing das 87 mit einer niegelnagelneuen Tenere an.
War 'ne Scheiss Idee das Baujahr zu kaufen, die Möhre war so oft in der Werkstatt. Die Stehbolzen hat es mir wegen Überhitzung reihenweise aus dem Zylinder gezogen, Federbein im Urlaub zusammengebrochen. Aber wenn sie fuhr, war das ein geiles Fahren... Das hat mich für Joghurtbecher und Konsorten auf ewig verdorben ;)

Meine Kumpels hatten da etwas mehr Glück, ok, die DR600 hat mal die Lichtmaschine verloren, die Africa Twin nacheinander beide CDIs, ich war dabei als die KLR ihre Kickstarterwelle seitlich aus dem Gehäuse rausgedroschen hat. Ich war doch beeindruckt, als sie nach drei Tagen zwar ohne Kickstarter und mit neuem Seitendeckel wieder unterwegs war.
Dann wurde meine Tenere geklaut, ich ging in "Babypause" und erst nach 8 Jahren hab ich dann meine Fühler wieder ausgestreckt und angefangen zu suchen.

Ich wollte nix was aussieht als wäre es noch in der Plastikverpackung, damit grenzte sich die Suche schon mal gewaltig ein.
Tja, dann war da plötzlich eine KLR in meiner Nähe, ich nix wie hin zur Besichtigung und Probefahrt (nach 8 Jahren Pause die erste Fahrt mit abgemeldetem Möp, halb plattem Vorderreifen, Endurohelm ohne Brille im waagerechten Schneetreiben)
Selbstverständlich hab ich sie gekauft :D Mal ehrlich, wer hätte da widerstanden? Ich konnte es nicht und seitdem hatte ich mit der KLR schon verdammt viel Spaß. Ich rechne damit, daß das auch so bleibt.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

absolut nachvollziehbar warum du klr fährst :)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Guppel.
Foreninventar
Beiträge: 512
Registriert: 29.06.2009, 20:58
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Guppel. »

ich wollte eigentlich nur irgenein güstiges moped
hab dann durch zufall die tengai kennen gelernt :P
erst war ich skeptisch wegen des designs
aber mittlerweile hab ich mich verliebt
vierzylinder werden mir wohl ewig fern bleiben
Honda Hornet 600
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Hab in den 80er bereits KLR gefahren und meiner Frau hatte die Tengai schon immer gefallen.

Als sie nun Führerschein gemacht hat sollte es eine Tengai sein. Durch Zufall eine gefunden und restauriert.

Das hat mir soviel Spass gemacht, dass ich die 850er TDM verkauft und mir noch ein paar Tengai's zugelegt habe.

Das Ergebnis findet Ihr unter dirk-richartz.fotoalbum-medion.de

Gruß
Dirk
KXfive
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von KXfive »

Ja 80er Jahre Möff, meine habe ich 1989 gekauft und 5 Jahre gefahren. Habe erstmal verstärkte Federn der Vorderradgabel eingebaut, die gute war auch schon offen eingetragen und nach wechseln der Reifen auf Strasse war alles perfekt. Hatte immer ein breites grinsen drauf , weil die Maschine so super gefällig, komfortabel, optisch und technisch einwandfrei war. Alles in allem OK. (Und dann noch dieses Lime Green.. )Bis dann bei höheren Drehzahlen die gute ausging(Autobahn) und danach ansprang und normal weiterfuhr.Habe sie dann 2Jahre später verkauft da ich ein gutes Angebot bekam. Unverhoffter Dinge meldete sich der Käufer von damals und übergab mir vor 2 Jahren meinealte klr in Teilen, ohne cdi :( .ok cdi besorgt,Stator Lima erneuert, Kupplung, wapu erneuert und...läuft wieder.Der Fehler von damals beim ausgehen war wohl der Lima Stator!!(spule der Stromversorgung für die CDI) Aber wenn ich jetzt wieder Probefahre dann ist es wie früher dieses geile Gefühl mit der KLR. Ja jetzt wird noch lackiert und Aufkleber gemacht. So das war´s warum ich noch KLR fahre. Für mich es das erste und allerbeste Möff gewsen.
greetz
Hinterher weiss man immer mehr
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

tja nicht umonst heist es: "gutes bleibt, KLR!"

wenn du aufkleber machen solltest, mach mal gleich ein paar mehr, finden sich bestimmt einige interessenten. ich will die schon seid monaten machen aber irgendwas ist immer spannender.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

also ich melde gleich schonmal interesse an.... ich würd so nen satz aufkleber nehmen.... :D
Antworten