Bremsbeläge - nur welche ?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Update:
Heute (Montag, 24.4) ist das heiß ersehnte Gutachten vom Goodridge Mitarbeiter gekommen. Steht alles drauf, was ich brauche. Also geht’s morgen noch einmal zum Tüv. Zitat zu meinem Vater, der auch langsam der Meinung ist, dass die Karre übern Tüv soll:
„Wenn das jetzt nicht klappt, dann fress' ich ein Stück Rasen !“ Am Dienstag war also der Tag der Wahrheit ;) Mittags ging’s los in Richtung Tüv Station. Auf dem Weg habe ich erstmal mit meinem Vater über das blöde System diskutiert und welch Opfer man doch ist, weil man einfach darauf angewiesen ist. Vom Thema Tüv ging’s dann zu den Themen: allgemeine Systemabhängigkeiten, Bürgermeister, Entscheidungen innerhalb des Dorfrates, welche Leute man hätte besser einsetzen können, wiederum böses denken über Sachen, gegen die man nichts machen kann wie z.B. kaputte Autos oder platzende Kühler.
Zackdibum ! schon waren wir beim Tüv. Kurz rein gegangen und siehe da, ein super netter Tüv Prüfer (ab jetzt mein absoluter Lieblingstüver) kam aus dem Häuschen heraus und hat erstmal geguckt. Bremsbeläge: OK, Leitung: OK, Lenker: OK, Fußrasten: OK, Kantenschutz: *kleines Schmunzeln* Man konnte quasi wortwörtlich sehen wie er dachte: „Welcher Kollege hat den Mist denn notiert?!?“ Dann ging’s an die Abnahmen… *zitter* Der Lenker ging auch so durch nur das Gutachten war grade nicht zu finden. Und wer war Schuld? Nein, nicht der Prüfer ;) Das Internet ging nicht, man konnte nicht auf die Datenbank für Gutachten zugreifen weil auf dem Wisch von Goodridge ein 10 Jahre altes Gutachten zitiert war ;) Also hat er mir gesagt: „Ich suche das morgen raus und das Motorrad brauchen Sie nicht wieder vorbeibringen. Ich habe ja gesehen, dass alles ordentlich montiert ist“. Also ging’s wieder nach Hause… immer noch ohne den heiß ersehnten Tüv-Bericht … immer noch keine Möglichkeit endlich zu fahren. Danach hatte mich aber erstmal mein persönlicher Ergeiz gepackt und ich machte mich auf die Suche nach dem Gutachten aus dem Jahre 2000. Nach gefühlten 3 Stunden Googlen und Stöbern in sehr, sehr, sehr vielen Foren: Eine Verlinkung auf Rapidshare ! -> gewartet -> geladen -> große Augen gemacht -> Mail an den Tüv Prüfer geschrieben und siehe da: am nächsten morgen nachdem ich meine Schwester zur Schule gefahren habe noch mal beim Tüv reingeschaut: „Habe noch nix gemacht. Gestern war noch viel zu tun“ … *grummel grummel* Aber was soll man machen, ich bin halt ein zu ungeduldiger Mensch ^^ Aber dann… so gegen 11:30 noch mal angerufen. Die Spannung stieg ins unermessliche. Das Telefon biepte und: „Alles in Ordnung, Sie können die Papiere hier abholen“ JAAAAWOLLL ;) schnell hingefahren und den Kram abgeholt. Eigentlich war’s noch recht günstig:

Nachprüfgebühr: 11,90€
2x Anbauabnahme: 65,90€

Aber es sollte nicht weiter gut verlaufen. Es tat sich ein neues Problem auf: Die Zulassungsstelle in Damme hatte bereits geschlossen. Öffnungszeiten: 8:00-12:00 (Die Arbeitszeiten will ich auch haben!) Also ab nach Vechta (Startzeit: 12:20) und immer im Hinterkopf: Du musst deine Schwester um 14 Uhr von der Schule holen…blablabla…
Ich war dann gegen 12: 55 in der Zulassungsstelle Vechta. Nummer gezogen. Nummer 60 *puuh* Welch Glück mir doch hold war. Nur zwei Nummern vor mir. Nach 5 Minuten war ich dann auch endlich dran. Eine junge nette Mitarbeiterin guckte mich an und ich gab ihr den ganzen Papierberg. Im Austausch bekam ich einen komischen Wisch auf dem stand, welches Kennzeichen ich besitzen werde. Also auf zur Kennzeichenmacherei auf der anderen Straßenseite. Und was bekomme ich?!? Das mörderischste Kuchenblech aller Zeiten 280*250mm oder so… WTF !?! Na gut, kann man ja später vielleicht noch abändern lassen. Also zurück zur Mitarbeiterin und die Bezahlkarte in Empfang genommen. Am Automaten zum Bezahlen kam dann das nächste Desaster! Ich konnte es einfach nicht fassen!!! Diese alte Mistkarre wollte 63,70€ sehen. „Das wird aber mächtig knapp“ schoss es mir durch den Kopf. Mit feuchten Fingern begann dann die Suche nach Geld im Portomonaie und was war? Es fehlten mir genau 6, genau 6 Euro! Wo gibt’s denn so was?!? Da fahre ich echt 40 Kilometer durch die Gegend und dann fehlen mir 6 Euro? Das konnte ja nur echt ein übler Scherz sein -.- Also Karte in den Automaten und was war dann? Entweder Bar ODER Karte aber nicht geteilt. Und nu ? auf der Karte waren noch genau 6 Euro (meine aller, aller letzten 6€). Also die Frau gefragt, ob irgendwo eine OLB in der Nähe wäre. Mir blieb ja nichts anderes übrig als die Bank aufzusuchen. Mittlerweile war es schon 13:30 (im Kopf: SCHEIßE!!!! Roundabout 30 Min. Fahrzeit und meine Sis hat um 14:00 Schule aus) Fix zur Bank und siehe da: Geschlossen. Aber es gibt ja Automaten: rangegangen und Jawoll, genau noch 6 Euro da. Ich wähnte mich schon auf der sicheren Seite des Glücks und wollte grade abheben, als der allmächtige von Oben mir sagte: Geldautomat= Scheine, Geldautomat = keine Münzen… 6€ = Schein + Münze… Geldautomat + 6€ = Mööööööööööppp!! Mittlerweile war der gefühlte Nervenzusammenbruch echt nicht mehr weit entfernt. Voller Niedergeschlagenheit musste ich mich echt dazu herablassen einen Passanten nach nem Euro ala „haben sie zufällig genau einen, wirklich nur einen Euro?“ zu fragen. Gott, war mir das peinlich! Ergebnis: kein Euro. Hätte man sich auch denken können ;) Die Finanzkrise betrifft ja auch alle …  Also zurück zur Zulassungsstelle und beim Einparken (Mittlerweile ist es 14:00 *Zonk, schon zu spät*) Muttis „Einkaufswaren-Euro“ gesehen. *Juhuuuuuuuuuuuu* da war es wieder, mein verloren gegangen geglaubtes Glück. Also flott in das Amt rein und ne neue Nummer gezogen. 68 *grummel* 4 Nummern vor mir und meine Schwester wartete. Mindestens 40 wäre ich ganz sicher zu spät dran. Was machen die? Sie telefonieren, machen Pause und rufen sich Sachen zu, aber keiner kommt auf die Idee ne neue Nummer anzunehmen *schwere Krise* Ich dreh hier gleich durch!!!! Die Finger wurden mittlerweile echt ganz feucht und in der Zulassungsstelle schien es immer wärmer zu werden. Nach gefühlten 4 Stunden kam dann endlich die 68 dran und alles lief flott. Geld bezahlt, raus und schnell meine Sis abholen. Ha! Denkste… Baustellen und rote Ampeln waren ebenfalls nicht meine Freunde. Hätte man sich ja auch nicht anders denken können, oder? Im Endeffekt hatte ich dann bekommen:
1x Kuchenblech
1x verlorener Vormittag
1x galaktisch mies gelaunte Schwester
2x Anschiss von den Eltern

Aber auch:
1x Möglichkeit endlich zu fahren ! Ich kann euch sagen, DAS war es wert ;-)

mit KLR fahrenden Gruß
Hauke
Zuletzt geändert von Knalltuete08 am 03.05.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Die Zulassungs Odysseen liebe ich auch immer :)

Warum haste dir son Blech andrehen lassen? Ich hab n 210er bekommen und mir wurde gesagt, dass 220er eigentlich immer gesiegelt werden. Wichtig sind 5 cm (oder so) Platz für die Siegel. Ne kurze Nummer steht dir sogar rein rechtlich zu...

Egal, viel Spaß beim Fahren und allzeit gute Fahrt :jump:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oh mann, was fürn krimi...
gut das ich die zeiten hinter mir habe 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

P.S. Frag im Winter nochmal nach einer anderen Nummer :) 2 Buchstaben eine Zahl und das Blech sollte kleiner werden. Hab ich mir auch überlegt letzten Winter, doch wegen 2cm, nene das muss nicht sein. Auch würde ich nun das Eurosymbol mit drauf kriegen und das man ich schon gar nicht :) Also bleibe ich bei meinem 23, noch was Schild. Max ist hier sowieso laut der Dame vom Amt, 22cm.

Dieter
Antworten