Welche Reifen Fahrt ihr ?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Die Bremsleistung der KLR ist schon sau mies, da muss man den Bremsweg mit einem TKC 80 nicht noch zusätzlich verlängern.

Die schlechten Eigenschaften des TKC 80 auf der Straße bleiben gleich, egal ob GS oder KLR. Kommen halt bei der GS etwas vermehrt vor wegen PS und KG.

Wer hauptsächlich auf der Straße fährt, sollte einen Attack-Smart-Trail-Dingsbums montieren. Wer überwiegend im Gelände unterwegs ist für den ist natürlich der TKC 80 eine gute Wahl seit 30 Jahren.

Von alllem etwas bietet der neue TKC 70. Und sieht auch noch nach Enduro aus.

MfG

K-Power
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Es kommt halt immer drauf an was man will und erwartet.

Aus dem Effen-Forum fährt z.B. einer den TKC 80 auf ner 270 kg 140PS Ratte als Winterreifen...

Wir reden hier über ein anderes Mopped, und wenn man bei ner 30Jahre + alten Kiste nicht mit ein paar Kleinigkeiten die Neumoppeds vielleicht besser können leben kann macht man irgendwas falsch.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Martin16 hat geschrieben:... (und jetzt könnt Ihr mich steinigen) auf den Enduro1 - einen besseren Straßenreifen für eine kleine Enduro kenne ich nicht. Weiß allerdings nicht ob es ihn auch für die 650er gibt - gibt's den überhaupt noch :nixweiss: ? ...
Warum steinigen? Was 30 Jahre gebaut wird kann gar nicht soo falsch sein.
- Gab es auch für die 650er. Finde jedoch gerade keinerlei Größenangaben / Angebote mehr.
Nur noch Enduro 3.
Sieht so aus als ob Enduro 1, Enduro 2 (= Enduro 1 mit einigen verbundenen Stollen, gab es nur als Hinterreifen) und Enduro 4 weg sind.

Meine alte Standartkombi war Enduro 3 vorne, Enduro 2 hinten
(Bei Metzler war jeder Mix möglich, da die ABE nur von "Enduro" spricht/sprach)
lange-koeln hat geschrieben:...Ich meine auch die Gummimischungen sind durchaus unterschiedlich...
Da sagst Du was ncht unwichtiges: Hatte mich mal mit dem Freundlichen beratschlagt (weil mehr Staße) einen Satz Enduro 4 durch zu jagen.
Kritiken / Test waren gut, optisch keine vollständige Straßenglatze...
- Den gabs damals nur mit höherem Last- und Geschwindigkeitenimndex -> "Groß-enduros", egal ist ja erlaubt...

Wat nen Blödsinn, nicht nochmal:
- War er einmal auf Temparatur, klasse Reifen.
ABER
- Durch die höher Tragkraft , Geschwindigkeiten (GS, Tiger, ...) deutlich härteres Gummi.
- Bis der erst einmal richtig warm war, so 10-15km+ Autobahn, biste nur weggeschmiert.

Aktuell bin ich auch beim Heidenau K60 mit 2,2-2,3 / 2,5. Wurde hier schon ausfühlich beschrieben.
(Vielleicht noch ein kleiner Nebeneffekt: Wird im Lande produziert)
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

lange-koeln hat geschrieben:... Ich meine auch die Gummimischungen sind durchaus unterschiedlich.
Hehe - da setzte ich noch einen drauf:

Den TKC 80 bin ich immer mit Geschwindigkeitsindex S oder T gefahren.
Eines Tages hat mein Händler aber "versehentlich" TKCs mit höherem Index bestellt. Gleich 10-20 Euro teurer - egal, ich will fahren.
Ob ihr das glaubt oder nicht, der Reifen hat 1-1,5tkm länger gehalten.

Thema Bremsweg: je mehr mehr Stolle so'n Reifen hat, desto länger ist der Bremsweg, ist doch logisch.
Wenn's nur danach gehen würde, wären die Straßenfahrer bei trockenem Wetter wohl alle nur mit Slicks unterwegs...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mal noch als anmerkung. den enduro 3 fand ich auch gut. im trockenen haftung jenseits der schmergrenze. im nassen schon genial. und gehalten haben die dinger auf der 600er auch 10tsd. oke dann war aber auch glatze.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
lange-koeln
KLR süchtig
Beiträge: 404
Registriert: 03.02.2013, 22:00
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

"Wat nen Blödsinn, nicht nochmal:
- War er einmal auf Temparatur, klasse Reifen.
ABER
- Durch die höher Tragkraft , Geschwindigkeiten (GS, Tiger, ...) deutlich härteres Gummi.
- Bis der erst einmal richtig warm war, so 10-15km+ Autobahn, biste nur weggeschmiert. "

War bei mir jetzt mehr ne Vermutung, würde aber ins Bild passen.
M.V. klr650c 96er
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 22.01.2016, 20:19
Wohnort: Vlotho

Beitrag von M.V. klr650c 96er »

Abend zusammen

Also ich hab meine Meinung geändert! Ich fahre meine klr 650c nur noch auf der Straße

Da ich mit 2 anderen Sehr guten Freunden auf einer Strecke war gestern und wir schon mit 2 Maschinen da waren ( Yamaha DT80 .& Honda MTX 80 ) Spaß hatten

Daher suche ich jetzt Strasenreifen
:-)
Immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten oder Herausforderungen
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Michelin anakee, bt 45 als reiner strassenreifen ich meine von bridgestone gibt auch noch einen anderen strassenreifen fü enduros..
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

M.V. klr650c 96er hat geschrieben:Abend zusammen

Also ich hab meine Meinung geändert! Ich fahre meine klr 650c nur noch auf der Straße

Da ich mit 2 anderen Sehr guten Freunden auf einer Strecke war gestern und wir schon mit 2 Maschinen da waren ( Yamaha DT80 .& Honda MTX 80 ) Spaß hatten

Daher suche ich jetzt Strasenreifen
:-)
:roll: :gruebel:
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mit ner mtx und dt unterwegs wäre ich auf einer 650c sogar ohne reifen schneller. oke, ich würd mich nie auf eine 650c setzen... :lol:
spass muss sein!
Zuletzt geändert von Rattfield am 24.02.2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten