Plopp und aus...

alles rund um den 650er Motor
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madmike
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Beitrag von madmike »

Supi, genau sowat hab ich gesucht !!
Geh gleich mal messen. Hab eben gemerkt, das am Doo noch ca.
3-4 mm Luft sind, Spannerfeder is jedoch kurz vor knapp.
Werd ich mich im Frühjahr mal dranmachen, im Moment fehlen Zeit, Platz,
Muse und Kleingeld... :?
Noch jemand iwelche Infos, bevor ich das Ding wieder zusammenschwarte?
Ich weiß, es is net das Gelbe vom Ei, aber momentan geht´s echt net...
Will die Reibe nur wieder zum Laufen kriegen, un vorher lief sie ja auch mit
ungespannter Kette. Die paar Meter über´n Winter musses halten, egal wie.
Is sonst net so meine Art, aber in dem Fall...

Wohlan denn, de mädmaig :roll:
Zuletzt geändert von madmike am 12.12.2016, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
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madmike
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Beitrag von madmike »

So, Kette hat 191 mm, also noch fahrbar laut Angabe.
Aaaaber:
https://goo.gl/photos/ZN7F7W4x8QN4i9Ah7

...ohne Worte, oder? Das Teil hatte immens Luft auf der Welle, vermutlich
ist durch die Unwucht/Vibration der Rest auch über´n Jordan.
Oder umgekehrt, die Geschichte von Huhn und Ei :roll:

Werd jetz Ersatz ordern und hoffen, das alles noch diese Woche kommt,
der Drecks-Gewindebolzen kam erst gestern früh, Weihnachtspost sei dank!
Ab morgen in 8 Tagen is Urlaub bis Januar, bis dahin sollte das Ding
wieder brummen.

Melde dann Vollzug, de mädmaig :cry:
Zuletzt geändert von madmike am 12.12.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Nordlicht »

Voll normal...Dann order mal. :)
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Beitrag von madmike »

haschek hat geschrieben: Ich brauche übrigens bei meinem Tretmobil keinen gekröpften 32er zum gegenhalten, sondern krieg es mit dem geraden hin :-)
...hmmm, hab mein 600er Polrad auch mit ´nem gradem 32er runtergemacht.
Heißt das jetz, ich brauch zum montieren vom 650er doch den gekröpften??
Och nööööö :?
@Jason: ich glaub fast, ich werd doch mal rumkommen müssen... :roll:

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Beitrag von jason »

tu das....
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Beitrag von madmike »

Liebe Kameraden und Freunde des schwarz-runden Gummis:

Das Projekt KLR-Reanimation kann nun als Erfolg betrachtet werden!
Nachdem ich Gewichte, Polrad, Zahnkranz uuuund auch dem DOO
an Ort und Stelle positioniert habe, gibt der Patient wieder Lebenszeichen von sich.
Sprang beim ersten push-the-button an, hat die vorher sooo net gemacht.:eek:
Hab die Reibe bestimmt 15 min. zwecks Dichtigkeitsprüfung laufen lassen,
ohne iwelche störenden Vorkommnisse. :?
Temperatur geht, laut Instrument, in den Normalbereich,
und auch der Lüfter schaltet sich mal kurzzeitig ein. Normal, würd ich sagen,
zumindest bei den Außentemperaturen.

An dieser Stelle nochmal special Thanks an ALLE (!), die mich mit Rat und Tat
und auch aufmunternden Worten unterstützt haben, sei es wegen Sonderwegen
zur Post, oder mit div. Werkzeug- und auch Materialangeboten.
Auch die zugesandten Bilder und Links waren sowohl lehr- als auch hilfreich!
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, ihr seid hier ´ne saustarke
Truppe, und ich habe noch keinen Moment lang bereut, mich hier
angemeldet zu haben!

In diesem Sinne, de megaerleichterte mädmaig :D

PS: ´n paar spartanische Pics hab ich im "Newbee"-Fred verlinkt,
wen genaueres interessiert, einfach anschreiben!
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung.

Habe es leider erst jetzt gelesen.

Ist aber immer wieder Interessant, was so alles in den Eimer gehen kann.

Gruß boarder73f2
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Beitrag von madmike »

...bin mir letztendlich net sicher, ob das Zeugs net doch kaputtgegangen WORDEN ist.
Vorbesitzer hat bei Abholung iwas von "Umbau auf Kickstarter" gefaselt,
kann sein, das deswegen der 600er Kram verbastelt wurde...
Manchmal kann man halt net nachvollziehen, was in so´nem Kopp vorgeht :?
Mobiler Grundkörper steht jetz jedenfalls, und so nach und nach geht´s
an die "persönlich Anpassung an die Wünsche des Betreibers". :D

..auf geht´s, de mädmaig :yau:
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Beitrag von madmike »

So, Mädscher un Bube, hab´die Dicke heut mal bei -4°C ausgeführt.
Läuft in allem Bereichen sauber durch, Temp. immer im Normalbereich,
also etwa Ende unteres Drittel der Skala. Bei den Witterungsverhältnissen
völlig normal, würd ich sagen.
Gasannahme, Rundlauf und Beschleunigung ok, Topspeed leicht Bergauf
etwa 145 laut cockpiteigenem Schätzeisen. Finale Abstimmung wird im
Frühjahr mit KLX-R-Highend-Tuning-Racing-Firlefanz gemacht.
Was ich gemerkt hab: die KLR reagiert unheimlich penibel auf Spurrillen.
Kann allerdings auch an den Shice-Heidenau liegen, die hab ich vorher noch
nie draufgehabt. Luftdruck is jedenfalls ok.
Lenker is noch bissi gewöhnungsbedürftig, sollte vielleicht mal was in Richtung
Renthal oder Tomaselli Dakar drauf, die war´n super auf der Big.
Tweety-OP hab ich dem Ding auch gleich verpasst, mit 400 gr. Massebeschleuniger
und ´nem angeschliffenen 10er Baustahl. Hört sich viel freier an, das gute Stück :D
Windverwirbelungen unterm Helm waren so gut wie keine zu spüren,
hat mich positiv überrascht. Denke, die Handcrafted Windshield-Geschichte
kann ich vorerst mal auf Eis legen 8)
Soweit,sogut, Frühjahr kann kommen.

Haschda la vischda, de mädmaig :freude:
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Fritten
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Beitrag von Fritten »

An den Heidenaus liegts eher nicht, die fahren sich allesamt äuerst anständig.
Was sagts Lenkkopflager und die Radlager?
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