undBrummBrumm hat geschrieben:Hab da mit so farbigen Ketten ja nicht so den Plan, doch sieht man da nach dem schmieren und 100km Fahrt noch was von der Farbe? Oder wird dann immer fleißig sauber gemacht? Wäre doch auch was für Dich Suntzun, so eine in blau würde bestimmt gut passen. Putzen ist ja nicht das Problem :versteck: :unknown: :steinigung:KLR650Tengai hat geschrieben:P.S. Mein neuer Kettensatz ist montiert
Kleiner Kettenpflegekurs:meier13 hat geschrieben:ja, würde mich auch interessieren, wie lange die Farbe hält und wie oft man die Kette putzen muss.
Grüße
Ulrich
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... ege/106734
Das wichtigste bei der Kettenpflege, erst putzen, dann schmieren, dann Ruhepause, am besten über Nacht.
Die Kette dankts dir und hält bis zu 5 mal länger, je nach Fahrstil.
Zur farbigen Kette von Enuma kann ich nur sagen das ich schon genug mit 40tkm und mehr gesehen hab, die zwar "ausgelutscht" waren, aber immer noch schön "farbig"!
Und wie gesagt, bei richtiger Pflege, erst putzen, dann schmieren, dann Einwirkpause wirst belohnt mit sauberer Kette, sauberer hinterer Felge, längerer Lebensdauer und tollem, optischen Erscheinungsbild.
Oder noch besser:
http://enuma.de/241
-Kettenkunde Allgemeines
-Kettenkunde Besonderheiten
-Kettenwartung und Montage
-Technik-Ratgeber Fragen & Antworten
als PDF-Downloads
Grünen Gruß