Kompression: 6

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Elli

Kompression: 6

Beitrag von Elli »

...und zwar im kalten Zustand. Ich weiß, es wäre besser bei warmem Motor zu messen, aber dafür müsste sie anspringen...

Kann es an der Kompression liegen? Müßte eigentlich 9,5 sein,oder?
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Kompression: 6
immer noch besser als gar nichts...
Ich habe bisher noch nie bei kaltem Motor die Verdichtung gemessen. Sollte aber zum starten reichen.
Warum springt sie den nicht an?
Ventile richtig eingestellt(ist ein guter und preiswerter Grund für schlechte Kompression)?
Funke da(CDI testen, Kerze testen, Kabel oder Schalter für Zündunterbrechung lose [Seitenständer!!!] usw.)?
Wie sieht denn das Kerzenbild aus?
Vergaser liefert Sprit?
Falschluft am oder um den Vergaser/Einlass?
Verdreckter Vergaser/Düsen?
Mal mit "Startpilot" versucht?
usw...

HTH Willik
Gast

Kompression

Beitrag von Gast »

Kann laut Werkstattbuch an dem KACR-System liegen,das beim Start ein
Ventil leicht öffnet,welches das Anspringen wohl erleichtern soll ; wenn dies in geöffneter Stellung hakt,dann janz wenisch Kompression...........
Antworten