Tengai ohne Verkleidung - Tank

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Tengai ohne Verkleidung - Tank

Beitrag von Bäm »

Hallo Allerseits,

an meiner Tengai wurde die Verkleidung entfernt (und auch ausgetragen). Gefällt mir an sich gut so. Jetzt frage ich mich, wie ich die Gewinde oben am Tank kaschieren/verwenden könnte.
Abflexen und die blanken Stellen wegen Rostschutz versiegeln eher nicht - die originale Verkleidung ist ja noch da und falls die Kiste doch mal den Besitzer wechselt, soll der wenigstens die Möglichkeit haben, sie wieder anzubauen...
Gibt es (günstige) passende Tanks (gerne auch Kunststoff) mit gleichem Volumen ohne diese Halterungen?
Was würdet ihr da statt der Verkleidung dranschrauben?
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Tengai ohne Verkleidung - Tank

Beitrag von Suntzun »

Such Dir einen A Tank. Der hat die Laschen nicht. Aber wieso werden Verkleidungen ausgetragen?🤔
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tengai ohne Verkleidung - Tank

Beitrag von wernerz »

VollVerkleidungen musst du austragen lassen, weil das ein massiver Eingriff in die Aerodynamik ist.
Ansonsten bekommst du massiv Ärger bei der Rennleitung.

Ein A Tank wäre das einfachste
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Tengai ohne Verkleidung - Tank

Beitrag von Barthoxx »

Es gibt in den USA den IMS-Kunststofftank (sogar optional mit größerem Tankvolumen) siehe: https://imsproducts.com/products/ims-fu ... 1609564321, aber ich habe den in Deutschland noch an keiner KLR eingetragen gesehen, leider :(

Sonst kannst du dir an die Halterungen auch kleine Tanktaschen (links und rechts) dran basteln. z.b. so wie hier, für ne kleine Trinkflasche, oder was man sonst im Zugriff haben möchte (das ist ein Tengai Tank auf ner A):
klr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tengai ohne Verkleidung - Tank

Beitrag von Bäm »

Au ja... Das mit den Taschen bzw Holstern macht tatsächlich Sinn. Ist jetzt nur wieder Frage, was man während der Fahrt oder zumindest ohne abzusteigen schnell mal griffbereit haben sollte.

Der verlinkte Kunststofftank wäre zwar auch eine Idee, aber für MEINE Tengai zu teuer...
Antworten