Tanks für KLR 650C

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tanks für KLR 650C

Beitrag von Manfred220 »

Ich habe auch festgestellt, dass die seitlichen Schraubenaufnahmen der Tengai-Bank weiter auseinander stehen, als bei den A-Bänken.
Genauso ist die Kante an der seitlichen, unteren Linie höher als bei der A (zumindest optisch im montierten Zustand). War jedenfalls bei mir so. Hatte eine neu gepolsterte und bezogene Sitzbank von einer Tengai gekauft für meine A. Passte halt aus oben genannten Gründen nicht.
Zuerst die Halter ein wenig erwärmt und nach innen gebogen, sah aber aufgrund der höheren unteren Kante der Bank bescheiden aus.
Evtl. sitzt die auch nur etwas höher als die A Bank und daher der Spalt, das kann ich jetzt nicht genau sagen, das Ergebnis ist jedoch das Gleiche.
Nu hab ich eine neu gepolsterte und bezogene Sitzbank, die mir so halt nix bringt... :(
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tanks für KLR 650C

Beitrag von Bäm »

Also die rote Sitzbank, die ich von der geschlachteten A bekommen habe, passt identisch auf meine Tengai, wie die abgepolsterte Bank, die drauf war.
Vielleicht wurde der Bezug bei deiner Bank zu sehr gespannt? Wenn es dadurch die Seiten hoch zieht, spreizt es die Schraubenlaschen automatisch auch. Könntest ja mal versuchen, die Bank (mit vorgewärmtem Bezug) längs über ein Geländer/Bock/Heizkörper wieder in Form zu drucken. Die Laschen müssten dann entsprechend wieder nach außen gebracht werden...
Antworten