Motor Tourt nicht richtig ab

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Chris-Klr650
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2018, 09:07
Wohnort: 50226 Frechen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Chris-Klr650 »

Hallo zusammen.
Meine C will nicht mehr richtig abtouren. :?
Das Problem kam ganz plötzlich im April 2021.
Darauf hin, vergaser raus und einen neuen geholt, da der Vorbesitzer die leerlaufgemisch Schraube geschrottet hat.
Den neuen vergaser dann Gereinigt, überholt und eingebau.
Leider keine Wirkung. Selbes Problem :cry: ,Moped tourt nicht ab… habe noch eine Menge anderer Sachen Probiert, unter anderem:

-Ventile eingeschliffen und Dichtung getauscht
-Ventile eingestellt
-Zylinderkopfdichtung getauscht
-Choke umbaue auf Stangen Version.
-Ansaugstutzen am Motor getauscht
-Vergaser komplett 100 mal gereinigt auseinander gebaut und Reperatur Kit verbaut.
-Alle Schläuche am vergaser getauscht
-Neuer Luftfilter
-Spritlevel im vergaser Kontroliert
-Falschluft kontrolliert (Mehrfach)
-Mit und ohne Spritfilter getestet
-Gasschieber Membran geprüft

Eigentlich scheint ja alles Tiptopp am vergaser zu sein.
Anspringen tut sie Perfekt. :D
Aber die zeigt halt extreme Symptome als ob sie zu mager läuft. -_-
Das Gemisch habe ich schon 50 mal zwischen 1-3 1/2 Umdrehungen an der Gemischschraube eingestellt.

Mein Latein ist leider am Ende und ich bin wirklich hart am verzweifeln. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich werde den Unterdruck Anschluss am vergaser jetzt mal Blind machen und den Tank auf Pri stellen um zu schauen ob die Membran im Tank kaputt ist, aber das ist halt auch weit hergeholte Spekulation.

Habt ihr noch Ideen was ich testen könnte ?

Oder hat wer Zeit und Lust mal persönlich sich das Problem in Köln anzuschauen :mrgreen: :hallo:
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Bäm »

Dreht die Karre direkt nach dem Anlassen hoch oder hält sie da das Standgas?
Fällt der Schieber nach Gaswegnahme wieder in seine Ruheposition? Falls nicht, liegt es wohl am Gaszug.
Chris-Klr650
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2018, 09:07
Wohnort: 50226 Frechen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Chris-Klr650 »

Das Moped bleibt nach Anlass ruhig, da ist alles unauffällig auch wenn sie im ersten Moment mit Choke startet.

Auch ohne Seilzüge macht sie das. Der Schieber läuft tadellos durch die Führung. Kein hacken und kein Widerstand beim hochdrücken. Und runter kommt der Schieber auch wie es sein muss, sehr Smooth und ohne verhacken :)
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät
Chris-Klr650
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2018, 09:07
Wohnort: 50226 Frechen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Chris-Klr650 »

Bäm hat geschrieben: 02.03.2022, 06:33 Dreht die Karre direkt nach dem Anlassen hoch oder hält sie da das Standgas?
Fällt der Schieber nach Gaswegnahme wieder in seine Ruheposition? Falls nicht, liegt es wohl am Gaszug.
Also ich habe jetzt doch tatsächlich das Aircut Ventil im Auge. Ich glaube ich habe in den neuen vergaser mein altes Aircut Ventil verbaut. Und ich vermute und ich hoffe das die Kombination aus Aircut und schlechter Abstimmung das Problem ist. Weil auch die Drosselklappe etwas weit offen steht über die Schraube. Eventuell liegt es daran
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Chef »

Chris-Klr650 hat geschrieben: 02.03.2022, 01:09 ...
Ich werde den Unterdruck Anschluss am vergaser jetzt mal Blind machen und den Tank auf Pri stellen um zu schauen ob die Membran im Tank kaputt ist, aber das ist halt auch weit hergeholte Spekulation...

Warum? Die Idee ist doch nicht verkehrt.
Wenn der Unterdruckschlauch etwas porös ist reicht's vielleicht gerade noch die Benzinhahnmembran zu öffnen, Falschluft zieht die Kiste aber dann trotzdem.

Wir hatten das Thema erst kürzlich:
viewtopic.php?f=9&t=9773


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Chris-Klr650
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2018, 09:07
Wohnort: 50226 Frechen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Chris-Klr650 »

Chef hat geschrieben: 02.03.2022, 20:10
Chris-Klr650 hat geschrieben: 02.03.2022, 01:09 ...
Ich werde den Unterdruck Anschluss am vergaser jetzt mal Blind machen und den Tank auf Pri stellen um zu schauen ob die Membran im Tank kaputt ist, aber das ist halt auch weit hergeholte Spekulation...

Warum? Die Idee ist doch nicht verkehrt.
Wenn der Unterdruckschlauch etwas porös ist reicht's vielleicht gerade noch die Benzinhahnmembran zu öffnen, Falschluft zieht die Kiste aber dann trotzdem.

Wir hatten das Thema erst kürzlich:
viewtopic.php?f=9&t=9773


Gruß Chef

Ich hatte aus dem Beitrag schon die Tips umgesetzt und tatsächlich war damals der Unterdruckschlauch defekt und hatte Falschluft gezogen. :| Den habe ich dann getauscht und Falschluft hat sie nicht mehr gezogen aber leider blieb das Problem bestehen mit dem Nicht abtouren :/ Ich werde aber dennoch mal den Vergaser Anschluss dicht machen und schauen wie es aussieht. :)
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät
Chris-Klr650
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 27.03.2018, 09:07
Wohnort: 50226 Frechen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Motor Tourt nicht richtig ab

Beitrag von Chris-Klr650 »

Also er läuft jetzt fast wieder perfekt.
Habe jetzt das Aircut getauscht und die Leerlaufgemischschraube 2 Umdrehungen rausgedreht.
Denke da kann noch mal ne 1/4 Umdrehung mehr raus.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst brat Gerät
Antworten