Kolben wechseln?!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Dalvarlem
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2007, 04:22
Wohnort: Kiel

Kolben wechseln?!

Beitrag von Dalvarlem »

Hallo Leute!
Bin total unsicher ob ich nun meinen Kolben wechseln soll oder nicht. Sie läuft super und springt immer gut an! Aber: ich verbrauche bei ruhiger fahrweise ca. 0,3 ltr. Öl auf 1000 km und kann bei Autobahnheizerei auch schon mal 2ltr. oder mehr auf 1000 verbrauchen. Gibt es definitive Anzeichen dafür, dass man den Kolben wechseln sollte? Oder kann man auch einfach weiterfahren bis sie nicht mehr ordentlich läuft. Habe eigentlich keine Lust 300 Euro zu investieren, wenn es gar nicht nötig ist! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Grüße aus Kiel
Dalvarlem
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 11.02.2007, 04:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von Dalvarlem »

Ach so, ich fahre eine KLR 650 c! Bei meinem Fahrstil kommt ein Durchschnittsverbrauch von ca. 1 ltr. auf 1000 km raus!
klrmario
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2007, 09:47
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von klrmario »

hallo jens
kann dich beruhigen, bei mir ist es genau so, einfach darauf achten das sie genügend öl hat. 1 liter soll ganz normal sein, bei normaler fahrweise.
gruss mario
Und immer schön Brav sein!!!! GRÖÖÖÖHL
KLR-liebhaber

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Zuletzt geändert von KLR-liebhaber am 24.04.2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Ein Ölverbrauch bis zu 1 Liter auf 1000 KM ist noch in Ordnung FALSCH ! Selbst das ist absolut miserabel 0,1 l auf 1000 km ist OK . Du willst doch mit Benzin fahren und nicht mit Öl . Es reicht voll und ganz wenn du einen Satz Kolbenringe einbaust , für was den Kolben wechseln und wenn du schon den Kopf demontiert hast , mach neue Ventilschaftdichtungen rein dann geht dein Ölverbrauch auf null zu !

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wo er recht hat, hatter recht. 8)
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kawa-engo »

Hmm.... 8)
na das mit den ölverbrauch hatten wir schon öfters ....
da gibt es sehr unterschiedliche meinungen wegen den ölverbrauch .
punkt eins kommt auf das mopet modell an !
die alten klr 600 brauchen öl ist fakt ! kann jeder freundlicher kawahändler bestätigen .
wurde schon mitte der 80 jahre in den ganzen tests darüber berichtet ...zu hoher ölverbrauch :cry:
die nachfolger modelle klr 650 / 650 tengai ist es auch nicht so viel besser geworden
aber auch noch nicht das wahre !
die neueren modelle der 650 egal ob c ,r sind sehr unterschiedlich so viel ich
auch in anderen foren gelesen habe !!!!
die einen brauchen so gut wie nix und andere brauchen öl .
kommt immer auf die fahrweise an was der motor km hat und selbst in der produktion der motoren hat man toleranzen wo auch auswirkungen haben !
aber lange rede kurzer sinn jeder hat oder macht seine eigenen erfahrungen sachen öl .zu hoher ölverbrauch ist nicht in ordnug stimme ich mit bei !! aber das eine mopet braucht öl das ander nicht ...ist eben so ....und was mopet braucht soll es bekommen *lach*
gruß kawa-engo
Bin neu :-)
Antworten