Die Neue aus Bayern

Smalltalk
Antworten
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Neue aus Bayern

Beitrag von motorradschrauberin »

Hallöchen,

Ich bin die Neue hier.
Zu Weihnachten gab's für mich die schöne Schwarze vom Andy. Zum Offroad Training braucht man nämlich was über 600ccm.
Einen Namen hat sie auch schon: Black Betty

Zu mir:
Ich bin 25 und aus Augsburg im schönen Bayern und die Freundin vom KLRAndy. Habe vor 6 Jahren den Führerschein gemacht und bin seitdem hauptsächlich auf zwei Rädern unterwegs.
Mit dem Motorrad waren wir schon in Kroatien, Dänemark und Schweden unterwegs und auch dieses Jahr wird es wieder Richtung Norden gehen.

Mein erstes Moped war eine XT250 ('85), dann kam eine knallrote GPZ500S ('89) (die im Gegensatz zu Andy seiner keine Zicken macht). Nachdem das Offroadfahren gelockt hat kam eine XT550 ('83) dazu und jetzt die KLR650 Tengai ('91).

Nachdem das alles alte Kisten sind, hab ich dadurch das Schrauben gelernt und kann mittlerweile eigentlich alle Arbeiten selber (oder mit Hilfe vom Andy) erledigen.
Das Bordwerkzeug ist ebenfalls perfekt zusammengestellt, damit kann man auch nen Motor zerlegen :D

An der KLR hab ich einen doohikey eingebaut, Sturzbügel dran, einen Motorschutz Marke Eigenbau und Handprotektoren.
Als nächstes steht der Lack an, sie bleibt schwarz. Das Grün, das unter abgeplatzten Stellen bervorschimmert, ist einfach grässlich, deswegen kommt das alles nochmal neu. Erfahrungen mit lackieren hab ich keine, aber schlimmer kanns ja nicht werden...

Ich dachte eigentlich dass ich ein absoluter XT-Fan bin... Aber die KLR macht so viel mehr Spaß im Gelände!

Ich freue mich hier auf einen regen Austausch über die Eigenheiten der Eintöpfe und vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal.

Viele Grüße, ulla
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Die Neue aus Bayern

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4204
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Die Neue aus Bayern

Beitrag von Suntzun »

Hallo Ulla, leider war damals die Zeit und das Wetter ungünstig um sich genauer kennenzulernen. Ich hoffe, der Fundus hat auch für Betty was abgeworfen. 😅
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
motorradschrauberin
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2022, 12:12
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Neue aus Bayern

Beitrag von motorradschrauberin »

Hei hei,
Ein Blinkerglas und Verkleidungsgumminupsis habe ich mir schon aus der Kiste genommen :D
Das sind so viele Teile, da zehren wir noch länger von
Antworten