ich hab mal meinen vergaser gereinigt und eingestellt

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

ich hab mal meinen vergaser gereinigt und eingestellt

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo

also vom reinigen her haste alles gut gemacht!

haste auch den schwimmerstandgeprüft und geguckt ob die membran richtig liegt und kein loch hat ??

Oder ob du vieleicht irgendwo falschluftziehst ?? kaste recht gut mit bremsenreiniger testen. oder mit nem pinzel und benzin.

Gruß

Bördy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Thunderbold
Öfters da
Beiträge: 79
Registriert: 08.08.2006, 18:45
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Thunderbold »

He Rattfield,

ich sag ja, gerade die 600 hat eine verdammt sensible Seele! Wie ne gute Frau! :lol:

Gruß
Semper Paratus
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

hi rattfield,
so wie du das beschreibst,
denke ich immer nur an undichte ansaugstutzen.

schau nochmal genau ob keine haarrisse vorhanden sind!

o-ring denke ich wird ok, oder neu sein.

noch eine frage, bleibt die leerlauf drehzahl konstant?

gruß bundy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bundy
Öfters da
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2006, 18:36
Wohnort: 97209 veitshöchheim

Beitrag von bundy »

der ansaugstutzen ist zwischen vergaser und zylinderkopf!
hier können kleine risse sein, sieht man manchmal schlecht!

o-ring dichtung ist
am flansch zum zylinderkopf hin, direkt dichtend zum kopf.

hoffe das nützt was, viel glück
bundy
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Rattfield hat geschrieben:ts, das da nochn o-ring drin ist hätte ich ja mal nicht gedacht. und haarrisse? oke, ich werds mir nochmal genau ansehen, bzw. den motorstarter trick versuchen. im zweifelsfall muss das ding neu! danke nochmal für den tipp! 8)

ich hab gestern mal aus spass den steuerkettenspanner ausgebaut. sieh da. voll ausgefahren geht der so wieder rein ohne wiederstand. also steuerkette gelängt bis zum ar.... das erklärt zumindest die mechanischen geräusche. evtl. verstellen sich dadurch sogar die steuerzeiten, das würde erklären wieso das teil nicht in den schiebebetrieb geht. das wirdn teurer spass. weis jemand ob man die steuerkette auswechseln kann ohne die kurbelwelle auszubauen? ist die einteilig oder getrennt? reicht es den lichtmaschinendeckel abzunehmen? aus dem whb werd ich so nicht schlau. hab son motor noch nie aufgemacht.
Hallo Ratfield,
falls du Harrisse am Ansaugstutzen oder Undichtigkeiten haben solltest, kannst du dies ganz einfach bei laufenden Motor Testen, in dem du ein wenig Bremsenreiniger gegen den Stutzen sprühst! hast du Harrisse oder ähnliches, würde sich die Motordrehzahl kurzfristig anheben.

Steuerkette!
als erstes, würde ich mal den Ventildeckel abnehmen und die Kette über 20 Glieder messen! nebenbei kannst du dann auch gleich mal die Kettenräder an den Nockenwellen auf Verschleiß kontrollieren! Um an dass Kettenrad der Kurbelwelle zu kommen, reicht es nicht nur den Limadeckel ab zu nehmen! habe dass gestern gerade selbt gemacht. Du musst auch noch alles hinter dem Deckel abnehmen! Zahnräder für Anlasser, ich nenne es mal Polrad :!: der Zündung usw. Schau aber heute mal nach, ob die Steuerkette geteilt ist, weiß ich so ausm Kopf nicht, da ich ja KLR Neuling bin :D

Besten Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten