Handgriffe entfernen !

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Stüwe
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2004, 22:22
Wohnort: Eckernförde

Handgriffe entfernen !

Beitrag von Stüwe »

Hallo !
Sagt mal, gibt es ein Trick um die Handgriffe abzubauen? Ich muß die Tage den Lenker austauschen--- der Rost befiehlt es--- und mir ist nicht wirklich bewußt wie ich die abbekomme ohne sie zu zerstören. Im Clymer steht, man soll es mit Druckluft brobieren. Aber das hab ich nicht.

Danke schon mal im voraus.

Stüwe
lutz
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2005, 15:13
Wohnort: NRW

Handgriffe

Beitrag von lutz »

Hallo,
von der Lenkerseite her mit Schraubenzieher oder Rundholz unter den Handgriff um ihn zu lösen.
Wenn der Kleber zu gut ist, hilft nur abschneiden.

mfg Lutz
Benutzeravatar
Denny
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 24.12.2004, 20:17
Wohnort: CH - 5018 Erlinsbach AG

Beitrag von Denny »

Hallo Stüwe

Fals sie geleimt sind, kannst du mit einem Föhn die Griffe erwärmen. Damit sollte sich der Leim verflüssigen und du kannst die Griffe einfach abziehen. Fals es nicht geht, kannst du auch mit einem dünnen Teppichmesser den Leim verschneiden und den Griff zum Lenkerende hin abrollen.
Gruss Denny
Stüwe
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2004, 22:22
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von Stüwe »

Hallo und Danke !
Schauen wir mal ob es nächste Woche klappt.

Gruß Stüwe
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Mal mit WD40 oder so probiert? Mit dem Schlauch ein wenig WD40 zwischen Lenker und Griffgummi sprühen - einwirken lassen - Griff hin und her drehen - und ab isser. Hat bei mir bisher ganz gut geklappt.
Vor dem Einbau aber bitte wieder gut entfetten! Ansonsten rutschen die Griffe durch.

WilliK
Antworten