Einzelabnahme für neuen Auspuff?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
bene

Einzelabnahme für neuen Auspuff?

Beitrag von bene »

Was kostet eine Einzelabnahme für einen neunen Marving-Auspuff für meine Klr ungefähr??
gruß bene
Blaubarth

Beitrag von Blaubarth »

Morgen,
je nach Bundesland (und Tüv Prüfer :roll) zwischen 25 - 45 €

mfg ich :)
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nenene einzelabnahme heist doch mit abgas und lärm messung oder nicht??? dann kann das richtig teuer werden (mit der lärm messung) hab was von über 100€ gehört... das andere ist eine normale eintragung...
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Hmmm...ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wieviel die Kollegen vom Marktmitbewerber für nen 21er für nen Auspuff verlangen, aber ich denke sowas ist nicht billig, da ne Geräuschmessung für Fahr- und Standgeräuschmessung gemacht werden muß und das ja unter "Normbedingungen" durchgeführt werden soll...Sprich hoher Aufwand. Beim Auto oder Moped mit Kat kanns so weit gehen, dass sogar ein Abgasgutachten nötig wird dann wirds nochmal richtig teuer. Ich würde einfach mal beim TÜV nachfragen, aber da werden die Kosten je nach Prüfer und Stelle auch stark abweichen. Hast du da keine e-Nr. oder ne ABE Nr drauf?
Antworten