Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI

Beitrag von wernerz »

Hi,

bin gerade am basteln und etwas unsicher bzgl. der Anschlüsse der CDI.
Die CDI hat ja einmal den blau/roten Anschluss, kommt von den Dioden als schwarz/rotes Kabel und sperrt die CDI wenn der Anschluss offen ist.
Der Anschluss wird benutzt um die Seitenständer/Leerlauf/Kupplungsschalter Logik abzubilden.

Daneben gibt es aber noch den weißen Anschluß, kommt als schwarz/weißes Kabel vom Not-Aus und der Zündung, da wird die Zündung gesperrt, wenn Masse anliegt.

Hat sich damit schon mal einer beschäftigt? Würde ja bedeuten, es gibt zwei Sperreingänge, einmal einer der bei offen die CDI sperrt, und einmal einer der wenn Masse anliegt sperrt.

Laut Schaltplänen muss es eigentlich so sein, wundert mich nur etwas, dass da Kawa zwei Sperreingänge vorgesehen hat?
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Was für Elektrik-Spezialisten: Anschlüsse CDI

Beitrag von Chef »

Phuu...bin ja kein Elektrikexperte und hab' mich mit der CDI auch noch nie näher beschäftigt (beschäftigen müssen, glücklicherweise).
Aber ich meine, da wäre mal was geändert worden von A auf B oder von B auf C, was in die Richtung gehen könnte.
Bei der A ist es so, dass wenn der NOT-AUS auf OFF steht, zwar die Zündung unterbrochen ist, der Anlasser aber sehr wohl bei Betätigung des Start-Knopfs noch dreht.
Das könnte bei der C anders sein, so dass bei NOT-AUS "OFF" nicht nur die Zündung unterbrochen ist, sondern auch der Anlasser gesperrt ist.
Aber da bin ich mir absolut nicht sicher!!!
Da müsstest Du mal den Schaltplan einer A mit dem einer C vergleichen...

Jedenfalls den Anlasserschaltkreis mit in die Überlegung mit einbeziehen, so meine ich :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten