Welcher Auspuff passt an die Tengai

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Horst de Luxe
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2022, 11:27

Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Horst de Luxe »

Ahoi, ich habe heute meine Kiste wieder angeworfen und habe eine Runde gedreht. Ist ja alles soweit toll, aber der Sound nervt ja echt (besonders wenn man schon viele andere von den größeren Enduros aus den 70ern und 80ern hatte)
Jetzt die Frage: passt jeder Auspuff für die KLR 650 ab BI 88 auch an der Tengai?
Z.B.: Kawasaki KLR650 Schalldämpfer Edelstahl Trioval Slip-On Von GPR Italien 1988/05
Ich habe aber eine KL 650 A mit einer Fahrgestellnr. die mit KL650B beginnt......
Danke!!
Rockets to Russia
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Nordlicht »

Alle KLR650 Töpfe passen untereinander. Du hast eine 650B, wie die VIN verrät.Vergiss 650A, die deutschen Papiere sind generell falsch. War damals so.

Leovinve X3 ist der beste Topf für die KLR.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Bäm »

War nicht bei der C der hintere Haltepunkt ein paar mm anders? Ich habe an meiner Tengai einen A-Endtopf, nachdem mir bei der DEKRA nahegelegt wurde, entweder den Sebring Enduro G auszutauschen oder die Plakette bei einer anderen Prüfstelle zu erbeten - der Topf war/ist aber auch höllisch laut (und nicht mehr ganz dicht...).
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von wernerz »

Also ich habe eine A, eine C und eine A mit Tengai Heckrahmen. Da kann ich die Töpfe nach belieben tauschen.

Der Leo ist nur zu nahe am A Heck, da verbrennt er das Plastik, musste ich etwas absägen.

Mein gpr passt da besser ans A Heck.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Suntzun »

Der ovale GPR passt auch an die Tengai, allerdings muss man die Federn richtig einhängen, sonst schmilzt das Heck etwas an...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Horst de Luxe
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2022, 11:27

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Horst de Luxe »

Juchhu! Dann hol ich mir den: Kawasaki KLR650 AUSPUFF HARRIS WORKS SAMMLUNG SLIP ON ROAD LEGAL 1988/05 oder taugt der nicht?
Rockets to Russia
Benutzeravatar
Horst de Luxe
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2022, 11:27

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Horst de Luxe »

$_57.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rockets to Russia
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 364
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Bäm »

Bei der KLR kann man den Auspuff wohl getrost nach Optik, Klang und Gewicht auswählen - ob da 1% mehr oder weniger Leistung raus kommt, wird - wenn überhaupt - nur messbar und nicht spürbar sein...
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von Chef »

:nixweiss: Wüsste niemanden hier, der den Auspuff fährt :nixweiss:

Von den Abmessungen her würde ich aber mal vermuten, dass Du am Heck rumschnitzen musst, sonst schmilzt der sich ins Heck ein. :?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Welcher Auspuff passt an die Tengai

Beitrag von jo-sommer »

"road legal" ... in the UK, oder was?

Ich hab noch nirgends gesehen, dass ein Harris ne EU-ABE hätte und kann auch auf dem Bild keine e4-Nummer sehen.

Wenn auch auf der Rückseite vom Topf keine drauf ist, würde ich lieber n Leo Vince dranpappen.

Die Rennleitung ist mir da derzeit zu scharf drauf. Zu viele "Straßensicherheitstage" am Saisonbeginn als verschleierte "Kampf den lärmenden Mopeds"-Aktionen. In meinem Heimatgebiet hast Ende März / Anfang April min. 3 Wochenenden mit je 5 Kontrollstellen - und mittlerweile haben die sogar gelernt, legal zu messen.

Ich freu mich schon drauf mit meiner neuen Dicken. Die e4 sitzt schön versteckt, da verbrennt man sich herrlich die Nase oder Finger... :D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten