Lüfter schaltet nicht mehr ab

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
SAMAEL
Regelmäßig da
Beiträge: 135
Registriert: 20.12.2014, 16:14
Hat sich bedankt: 5 Mal

Lüfter schaltet nicht mehr ab

Beitrag von SAMAEL »

Moin,

ich wollte heute Morgen eine kleine Runde drehen und hab mich gewundert , dass die die Batterie leer ist.
Da ich eh nur den Kickstarter habe , kein Problem.

Als ich wieder zurück kam wunderte ich mich, dass der Lüfter immer noch lief, obwohl die Kiste schon einem Moment stand.
In gewissem Maß ist das ja normal aber die Temperatur war schon soweit unten, dass der Lüfter nicht mehr laufen sollte.

Ich habe also den Stecker vom Sensor abgezogen----> Lüfter geht aus--- Stecker wieder drauf ----Lüfter bleibt aus.

Ich denke als ich das letzte mal gefahren bin, lief der Lüfter nach dem abstellen , bis die Batterie leer war. Ich hab's natürlich nicht gemerkt, da der Lüfter ja angesprungen nachdem ich aus der Garage raus war.

Meine Frage ist jetzt : Ist es das Relais oder der Fühler ? Ich denke, das der Fühler ok ist . Ich tippe eher auf das Relais .

Ach ja , wo bekomme ich ein neues Relais her ?
Bitte Melden falls jemand noch eins übrig hat :D

Viele Grüße

Andreas
The-BlackJack
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2023, 21:01
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Lüfter schaltet nicht mehr ab

Beitrag von The-BlackJack »

Falls du das Problem nicht schon beseitigt hast: Ich habe das Gleiche. Das Relais ist in Ordnung erkennst du daran das es abschaltet, wenn du den Stecker ziehst. es ist der Temperatur Fühler. Habe das gleiche Problem. Mein Originalfühler hat nicht mehr eingeschaltet, die Beiden China ersatz teile schalten nach kurzer Zeit durch - > Lüfter läuft dauerhaft. ich werde das Problem jetzt so lösen das ich den Lüfter auf Zündungsplus lege, dann kanns mir die Batterie nicht mehr leer ziehen und vermutlich kommt noch ein Schalter rein mit dem ich das ganz überschreiben kann. sprich auf jeden Fall an/aus
Antworten