Projekt 2 am Laufen
- Manfred220
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Projekt 2 am Laufen
So Leute, ein kurzes Update. Habe ja im letzten Jahr noch eine A aus erster Hand erstanden - wirklich Top-Zustand - allerdings auch hier mit ein paar Macken, die es zu beheben gilt. Ebenso das Rundum-Sorglos-Paket - sprich alles was nötig erneuern, verschönern, inkl. Verschleissteile, Flüssigkeiten usw.
Habe das Teil jetzt vor ca drei Wochen teilzerlegt. Ein komplettes Wochenende - Fr Nachmittag , komplttetter Sa und So (waren ca 20 Stunden) habe ich ausschliesslich die Felgen bearbeitet - sprich jede Speiche einzeln poliert. Neuer Kettensatz kommt noch, Rad ist schon drauf, einige Stunden Schrauben aufpoliert, die Kratzer auf dem Fender vorne zu 95 % rausbekommen. 5 Stunden die Faltenbälge der Gabel gesäubert. Alles im Bereich Ritzel. Schwinge usw gereinigt. Hinter der Ritzelabdeckung war ca 39kg Fett/Schmiere...!
Federbein aufgehübscht, Feder gepulvert in blau, Alle möglichen Schrauben zum Verzinken gegeben, wobei mir das Ergebnis ehrlicherweise nicht so wirklich zusagt. Bin hier zwar kein Fachmann, aber wenn ich mir verzinkte Schrauben anschaue, dann haben die eine sehr gleichmässige Farbe mit glatter Oberfläche. Diese hier sind teils sehr ungleichmässig und sehr rauh - verlange ich da zu viel oder ist das einfach so? Sieht aus wie recht grober Metallic-Lack. Wurde jedoch galvanisch verzinkt ..
Wo ich mir noch nicht so schlüssig bin - früher ist einmal die Batterie ausgelaufen. Daher würde ich vorerst gerne den hinteren Rahmen beilackieren.
Würde sich an der Stelle doch ganz gut machen lassen von der Schraube wo der hintere Rahmen links am Hauptrahmen verschraubt wurde - die Strebe bis unter den Seitendeckel. Im kommenden Winter dann ggf. - wenn mir das Ergebnis nicht taugt - den Rahmen abbauen und komplett lackieren lassen.
Mal schauen, ob ich den Rahmen teilweise lösen kann um ihn ein wenig nach hinten zu ziehen, würde etwas helfen, da das Batteriegehäuse fürs Lacken etwas im Weg ist. Muss eh den Tank abbauen um den Benzinhahn mittels Rep Satz zu fixen.
Ich bilde mir ein, dass ich dann nur noch den Endtopf lösen muss - dann kann man den Rahmen evtl etwas nach hinten ziehen.. - mal schauen.
Wegen der verzinkten Teile - was meint Ihr - ist das so normal?
Das war es jetzt erst einmal - Bilder kommen in zwei Beiträgen - sind für einen zu viel.
Schönes Wochenende - geniesst das Wetter...
Habe das Teil jetzt vor ca drei Wochen teilzerlegt. Ein komplettes Wochenende - Fr Nachmittag , komplttetter Sa und So (waren ca 20 Stunden) habe ich ausschliesslich die Felgen bearbeitet - sprich jede Speiche einzeln poliert. Neuer Kettensatz kommt noch, Rad ist schon drauf, einige Stunden Schrauben aufpoliert, die Kratzer auf dem Fender vorne zu 95 % rausbekommen. 5 Stunden die Faltenbälge der Gabel gesäubert. Alles im Bereich Ritzel. Schwinge usw gereinigt. Hinter der Ritzelabdeckung war ca 39kg Fett/Schmiere...!
Federbein aufgehübscht, Feder gepulvert in blau, Alle möglichen Schrauben zum Verzinken gegeben, wobei mir das Ergebnis ehrlicherweise nicht so wirklich zusagt. Bin hier zwar kein Fachmann, aber wenn ich mir verzinkte Schrauben anschaue, dann haben die eine sehr gleichmässige Farbe mit glatter Oberfläche. Diese hier sind teils sehr ungleichmässig und sehr rauh - verlange ich da zu viel oder ist das einfach so? Sieht aus wie recht grober Metallic-Lack. Wurde jedoch galvanisch verzinkt ..
Wo ich mir noch nicht so schlüssig bin - früher ist einmal die Batterie ausgelaufen. Daher würde ich vorerst gerne den hinteren Rahmen beilackieren.
Würde sich an der Stelle doch ganz gut machen lassen von der Schraube wo der hintere Rahmen links am Hauptrahmen verschraubt wurde - die Strebe bis unter den Seitendeckel. Im kommenden Winter dann ggf. - wenn mir das Ergebnis nicht taugt - den Rahmen abbauen und komplett lackieren lassen.
Mal schauen, ob ich den Rahmen teilweise lösen kann um ihn ein wenig nach hinten zu ziehen, würde etwas helfen, da das Batteriegehäuse fürs Lacken etwas im Weg ist. Muss eh den Tank abbauen um den Benzinhahn mittels Rep Satz zu fixen.
Ich bilde mir ein, dass ich dann nur noch den Endtopf lösen muss - dann kann man den Rahmen evtl etwas nach hinten ziehen.. - mal schauen.
Wegen der verzinkten Teile - was meint Ihr - ist das so normal?
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Schönes Wochenende - geniesst das Wetter...
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Zuletzt geändert von Manfred220 am 10.06.2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
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- Manfred220
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Re: Projekt 2 am Laufen
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Re: Projekt 2 am Laufen
Das Batteriegehäuse ist im Weg?
Die Klr hat kein Batteriegehäuse, die hat im Luftfiltergehäuse eine Aussparung für die Batterie. Wenn da was im Weg ist, muss das LuFiGehäuse raus.
Auspuff muß auch ab.
Der Kabelbaum vom Rücklicht ist aber zu kurz, der blockiert auch den Hilfsrahmen.
Die Klr hat kein Batteriegehäuse, die hat im Luftfiltergehäuse eine Aussparung für die Batterie. Wenn da was im Weg ist, muss das LuFiGehäuse raus.
Auspuff muß auch ab.
Der Kabelbaum vom Rücklicht ist aber zu kurz, der blockiert auch den Hilfsrahmen.
Gruß Werner
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https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
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- Manfred220
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Re: Projekt 2 am Laufen
Mann Werner - das meinte ich ja mit Batteriegehäuse...
Habs jetzt auch gleich ganz gemacht, den Heckrahmen ausgebaut - Lufikasten bleibt dann ja drin - dann kann ich am Rahmen problemlos loslegen...
Hätte mich dann eh irgendwann gestört, dass ich gewusst hätte, dass ich da nur beilackiert hätte.
Machmas ganz - Machmas richtig!
Habs jetzt auch gleich ganz gemacht, den Heckrahmen ausgebaut - Lufikasten bleibt dann ja drin - dann kann ich am Rahmen problemlos loslegen...
Hätte mich dann eh irgendwann gestört, dass ich gewusst hätte, dass ich da nur beilackiert hätte.
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Nummer Zwei !!
So, nach einigen Monaten optischen und technischen Überholens bin ich nun mit den grössten Arbeiten fertig.
Gemacht wurde:
Doo
Flüssigkeitenwechsel mit Ölfilter,
Bremsbeläge vo + hi
Reifen komplett
Vergaser ultrageschallt mit RepSatz u. KLX Kit - nochmals Danke Nordlicht für die Hilfe, läuft klasse so.
Ventilspiel neu eingestellt
Kettensatz komplett
Neue Batterie mit Abdeckung
Iridium Kerze
Blinkerschalter orig. NOS
Motor-Gehäusering links
Dämpferfeder neu - blau gepulvert
Haufenweise Schrauben neu (orig) und einige poliert, u.a. auch die Ständerfeder
Kettenspanner aussen - links u. rechts - NOS
1 neuer Spiegel
Windschild neu
Speichen komplett mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet - ein komplettes Wochenende für beide Felgen
Faltenbälge Gabel gereinigt - ca 4 Stunden
Hilfsrahmen komplett neu lackiert
Ach ja - und das Tweeten habe ich ihr auch abgewöhnt.
Und viele, viele Kleinigkeiten, Kettenschutzaufkleber, Bremssattelaufkleber, Bremssättel, Umlenkung, Rahmen usw. gereinigt, sowie eigentlich so gut wie alles am Bike, auch wo man es normalerweise nicht sieht.
Krümmerschutz muss noch gestrahlt u. neu lackiert werden - dann wars das aber ersteinmal.
Probelauf war klasse - lief sofort sehr ruhig und Motor völlig KLR-untypisch ohne auffällige mechanische Geräusche
Habe das Teil letzte Woche angemeldet. Tüv kommt diese Woche.
Kennhzeichen finde ich klasse - auf solche Kleinigkeiten steh ich total: Meine Rote hat KL650, die hier KL65 ..
Und nochmals - Euch allen besten Dank für die Mühe und vor allem Geduld, auf meine vielen Nachfragen!!
Und so sieht sie jetzt aus:
Gemacht wurde:
Doo
Flüssigkeitenwechsel mit Ölfilter,
Bremsbeläge vo + hi
Reifen komplett
Vergaser ultrageschallt mit RepSatz u. KLX Kit - nochmals Danke Nordlicht für die Hilfe, läuft klasse so.
Ventilspiel neu eingestellt
Kettensatz komplett
Neue Batterie mit Abdeckung
Iridium Kerze
Blinkerschalter orig. NOS
Motor-Gehäusering links
Dämpferfeder neu - blau gepulvert
Haufenweise Schrauben neu (orig) und einige poliert, u.a. auch die Ständerfeder
Kettenspanner aussen - links u. rechts - NOS
1 neuer Spiegel
Windschild neu
Speichen komplett mit feinem Schmirgelpapier bearbeitet - ein komplettes Wochenende für beide Felgen
Faltenbälge Gabel gereinigt - ca 4 Stunden
Hilfsrahmen komplett neu lackiert
Ach ja - und das Tweeten habe ich ihr auch abgewöhnt.
Und viele, viele Kleinigkeiten, Kettenschutzaufkleber, Bremssattelaufkleber, Bremssättel, Umlenkung, Rahmen usw. gereinigt, sowie eigentlich so gut wie alles am Bike, auch wo man es normalerweise nicht sieht.
Krümmerschutz muss noch gestrahlt u. neu lackiert werden - dann wars das aber ersteinmal.
Probelauf war klasse - lief sofort sehr ruhig und Motor völlig KLR-untypisch ohne auffällige mechanische Geräusche
Habe das Teil letzte Woche angemeldet. Tüv kommt diese Woche.
Kennhzeichen finde ich klasse - auf solche Kleinigkeiten steh ich total: Meine Rote hat KL650, die hier KL65 ..
Und nochmals - Euch allen besten Dank für die Mühe und vor allem Geduld, auf meine vielen Nachfragen!!
Und so sieht sie jetzt aus:
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Zuletzt geändert von Manfred220 am 07.08.2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nummer Zwei !!
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Re: Nummer Zwei !!
Sehe ich da 30 Jahre alte Bremsleitungen ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Nummer Zwei !!
Yep !
Bremst sich bis jetzt ohne Probleme...
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Re: Nummer Zwei !!
Das glaubst auch nur du.
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Re: Nummer Zwei !!
Genau genommen sind die ja 35 Jahre alt.
Werd mal einen direkten Vergleich mit meiner anderen A machen. Da hab ich Stahlflex montiert.
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